Hohe Beteiligung beim MTG Laufabzeichentag

Anzeige
Essen: Bezirkssportanlage Oststadt | Die Leichtathletikabteilung der MTG Horst veranstaltete am 05. Mai 2017 zum zweiten Mal den MTG Laufabzeichentag auf der Bezirkssportanlage Oststadt.
Bei guten Laufbedingungen drehten über 150 Läufer, Walker und Nordic Walker ihre Runden auf der renovierungsbedürftigen aber wieder perfekt hergerichteten Aschenbahn. Unter den Teilnehmern befanden sich u. a. eine Delegation der SPD mit der Vorsitzenden der SPD Oststadt, Michaela Heuser an der Spitze sowie der ehemalige Essener Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Reiniger.
Bei diesem außerordentlich familienfreundlichen Event waren Sportler zwischen 5 und 73 Jahren gemeinsam unterwegs, darunter zahlreiche Familien, Arbeitskollegen und die Fußball Jugendmannschaft vom SV Leithe. Außerdem war auch wieder die Wolfpack Drumline vom Gymnasium an der Wolfskuhle dabei sowie eine kleine Abordnung der Schule. Im Laufe der Veranstaltung ehrte der Leichtathletik-Vorsitzende Gregor Kastien noch einige Athleten für besondere Leistungen im Jahr 2016. Kaffee und Kuchen, kalte Getränke und die leckere Currywurst sorgten für hohen Absatz bei Zuschauern und Aktiven.
Das Organisationsteam um Melanie Adams und Detlef Tellers freute sich über den Erlös im vierstelligen Bereich.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.