Anzeige

NRW-Radtour 2014: An vier Tagen unterwegs

Rund 1.000 Teilnehmer der NRW-Radtour 2014 werden vom 17. bis 20. Juli 2014 auf abwechslungsreichen Strecken an der Lenne und im östlichen Ruhrgebiet unterwegs sein. Krönender Abschluss wird jeweils das WDR 4 Sommer Open Air sein.

Die NRW-Radtour 2014 ist bereits die sechste Tour dieser Art, die von Westlotto zusammen mit der NRW-Stiftung und dem Westdeutschen Rundfunk veranstaltet wird. Die insgesamt rund 200 Kilometer lange NRW-Radtour beginnt am 17. Juli in Plettenberg und führt an vier Tagen über Lüdenscheid, Hagen und Dortmund nach Lünen. Entlang der Strecke gibt es zahlreiche Natur- und Kulturprojekte, die die NRW-Stiftung im Wesentlichen aus Lotterieerträgen von Westlotto fördert. Dazu gehören etwa die Burg Altena, ein Naturschutzgebiet in der Ruhraue bei Hagen, das denkmalgeschützte Kulturzentrum Rohrmeisterei in Schwerte oder auch das Hoesch-Museum in Dortmund. Abends veranstaltet WDR 4 sein Sommer Open Air: In Lüdenscheid, Hagen und Dortmund spielen auf zentralen Plätzen bekannte Stars wie Guildo Horn. Hierzu ist der Eintritt für Radfahrer und Besucher frei.

Die Teilnahmegebühren für die komplette Viertages-Tour einschließlich Übernachtungen und weiteren Leistungen liegen zwischen 139 und 299 Euro. Tagesgäste können auch Einzeletappen buchen (5 Euro / 7 Euro). Begleitet wird der Teilnehmertross vom ADFC, dem DRK-Sanitätsdienst und der Polizei. Anmeldungen sind ab sofort bei allen Westlotto-Annahmestellen oder unter www.nrw-radtour.de möglich.

Autor:

Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.