„Don“ Granit Shala gewann auch den 6. Kampf in Folge durch K.o.

Anzeige
Stolzer Sieger mit Mütze: "Don" Granit Shala nach dem K.o.-Sieg Yilmaz in der Essence-Discothek. (Foto: Devad Handanovic)

Pizzabäcker aus Altenessen eilt im Boxring von Sieg zu Sieg

Die „M.A.S. Fight Night“ in der Essence-Discothek an der Viehofer Straße hatte es in sich und begeisterte die über 600 Boxfans. Zu den Höhepunkten gehörte der erneute K.o.-Sieg von Granit Shala, der für seine sechs Siege im Profilager nicht einmal acht Runden benötigte.

In der Disco war für den aus der Türkei stammenden Super-Weltergewichtler Cavdar Yilmaz das „Boxtänzchen“ schnell beendet. Die beiden Protagonisten „tanzten“ nur knapp eine Runde:

Cavdar Yilmaz forderte den Altenessener Pizzabäcker Granit Shala auf einen „heißen Tanz“ heraus. In der Diskothek „Essence“ in der Essener City hörte der mutige Herausforderer aber den Schlussgong der ersten Runde nicht mehr, er lag nach knapp drei Minuten schwer k.o. am Boden und bescherte dem Essener in dessen sechstem Kampf bei den Profis den sechsten Sieg, allesamt vorzeitig.

Der einen halben Kopf größere Yilmaz vergaß, seine größere Reichweite auszunutzen, verlegte sich auf eine Schlägerei und zog gegen den kleinen, ab er körperlichen stärkeren Shala den Kürzeren.

Granit Shala nahm den Schlagabtausch an, steckte alle Versuche des Gegners weg und konterte mit Körperhaken. Yilmaz ging nach etwas mehr als einer Minute zum ersten Mal zu Boden und wurde angezählt.

Der von den vielen Besuchern – die meisten waren laute Fans von „Don“ Granit - in der Disco völlig beeindruckte Türke rannte dann in sein Verderben und wurde nach einem Schlagwirbel des aus Albanien stammenden Shala zum Kopf und Körper, am Boden liegend, vom Ringrichter ausgezählt.

„Das war der Beweis“, jubelte Granit Shala, „mein sechster kurzrundiger K.o.-Sieg. Ich fühle mich reif für einen Titelkampf!“

In Fachkreisen brodelt die Gerüchteküche: Ein Titelkampf soll für Shala um die Europameisterschaft gehen und im Oktober 2015 in Essen ausgetragen werden…
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.