ETB erwischt rabenschwarzen Tag

Anzeige
Essen: Süd |

Oberligist ETB Essen reiste in der Englischen Woche am Mittwochabend zu Aufsteiger Mönchengladbach. Landesligist Rellinghausen empfing den Gast aus Niederwenigern vor heimischer Kulisse.

Am Mittwochabend lief für den Oberligisten vom Uhlenkrug rein Garnichts zusammen. Florian Machtemes konnte in der 45. Minute noch den 1:2-Anschlusstreffer für die Schwarz-Weißen erzielen, ehe der 1. FC Mönchengladbach die Molina-Elf in der zweiten Spielhälfte unter sechs Toren begrub. Die Essener beendeten die Partie zu zehnt und richten nun ihren Blick nach unten: Denn obwohl der ETB auf elften Tabellenplatz steht, beträgt der Abstand zur Abstiegszone magere drei Punkte. Am Sonntag gastiert das Tabellenschlusslicht TV Kalkum-Wittlaer am Uhlenkrug. Gegen die Mannschaft aus der Landeshauptstadt müssen die Schützlinge von Antonio Molina punkten. Das gelang dem ETB bereits im Hinspiel, welches 4:1 aus Essener Sicht endete.

Späte Entscheidung am Krausen Bäumchen

Am Krausen Bäumchen konnte der ESC Rellinghausen gegen die Sportfreunde Niederwenigern wichtige Punkte einfahren. Lange Zeit sah es jedoch nach einem torlosen Remis aus, bis Rellinghausens Julian Haase in der 75. Minute mit Rot bedacht und vom Platz gestellt wurde. Die Unterzahlsituation verlagerte das Spiel in die Essener Hälfte, die ihrerseits auf Kontermöglichkeiten warteten. Einen solchen Gegenstoß konnte der Gast in der ersten Minute der Nachspielzeit nur regelwidrig stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Julian Grzanna sicher (90.+1). Der 1:0-Erfolg gibt dem ESC etwas Auftrieb: Der Tabellenelfte hat nun fünf Punkte Abstand zum ersten Abstiegsplatz und reist am Wochenende zur SpVg Sterkrade-Nord. Die Oberhausener stehen auf Tabellenrang Zwei.

SuS am Wochenende gegen Tabellenletzten

Bezirksligist SuS Haarzopf kam nicht in den Genuss eines Fluchtlichtspiels und kann sich nun auf die morgige Aufgabe konzentrieren: Die Tüting-Elf empfängt den SC Croatia am heimischen Föhrenweg. Der Gast aus Mülheim steht auf dem letzten Tabellenplatz.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.