Sieg der Assindia Cardinal gegen die Paderborn Dolphins

Anzeige
Im letzten Spiel der Hin Serie trafen die bisherigen sieglosen Assindia Cardinals auf den ungeschlagenen Spitzenreiter der GFL 2, die Paderborner Dolphins.
Eine klare Angelegenheit auf dem Papier. Die Ehrfurcht vor dem Tabellenführer war auf dem Platz und im Stadion zu spüren. Der erste drive der Paderborn Dolphins führe wie zu erwarten dann auch direkt zur 0:7 Führung. Im folgenden drive der Cardinals konnte dann zumindest mit einem Fieldgoal abgeschlossen werden. Der nächste drive wurde dann von den Cardinals gestoppt. Allerdings musste man aus der eigenen Endzone starten. Dieses konnte dann von den Dolphins genutzt werden die ein Safty erzielten. So Endete auch das erste Quarter.
Im zweiten Quarter kamen die Cardinals immer besser ins Spiel und konnten 4 Fumbel der Gäste zweimal zu Punkten nutzen. Eine Überraschung lag in der Luft. Die Dolphins konnten dann aber doch noch kurz vor der Pause einen TD erziehlen und die Cardinals gingen mit einer Führung in die Halbzeitpause. Im dritten Quarter konnten die Cardinals denn ersten Drive nicht nutzen und mussten punten. Die Dolphins schlossen ihren Angriff mit einen TD ab und verkürzten den Abstand.
Jetzt wachen die Cardinals auch wieder auf. Mit Big Plays einen 95 Yard TD Pass und 60 Yard Läufe des Running und Quarterback wurde das dritte Quarter mit 44 : 22 für die Cardinals beendet.
Leider wurden im weiteren Verlauf drei PAT und ein Fieldgoal verschossen und die Dolphins konnte wieder auf 50 : 42 verkürzen. Zwei Onsidekicks wurden von den Cardinals erobert und mit einer Minute Restspielzeit musste man nur noch ab knien.
Der Erste Sieg war geschafft und das gegen den Tabellenführer! Der Coach der Cardinas bekam auch seine Dusche, die sonst nur zum Erreichen der Meisterschaft fällig ist.
In zwei Wochen gibt es schon das Rückspiel in Paderborn. Mal abwarten ob die Cardinals den Erfolg noch einmal wiederholen können. Jeder Punkt wird zum Klassenerhalt noch gebraucht Jetzt konnte man wieder die Cardinals von 2015 sehen. Jungs wo wart ihr im ersten halben Jahr der Saison?
Go Big Blue
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.