Kontrastprogramm am Wochenende

Anzeige
Essen: ESC Moskitos |

Kontrastprogramm am Wochenende

Zwei Auswärtsspiele stehen an diesem Wochenende auf dem Plan der Moskitos, die unterschiedlicher nicht sein können. Gestern Abend trafen die Essener auf Neuss. Im Auftaktspiel der laufenden Saison trafen die Moskitos Essen schon auf Neuss. Das Ergebnis war mit einem 11:3-Sieg deutlich. Auch in Neuss wollten die Essener gestern Abend ihre aktuelle Stärke demonstrieren und so gewannen die Moskitos dort mit 5:0.

Die Moskitos sind aktuell mit 24 Zählern auf dem zweiten Tabellenplatz. Neuss hingegen ist momentan das Schlusslicht mit bisher zwei erspielten Zählern.

Am Sonntag geht es für die Moskitos nach Neuwied. Die Neuwieder Bären gehören sicher zu den Top-Favoriten der Oberliga-West und belegen hinter Duisburg und Essen den dritten Tabellenplatz. Das Aufeinandertreffen in Essen ging für die Moskitos sportlich klar aus. Die Mücken setzten sich mit einem 9:1-Sieg gegen Neuwied durch. Bedauerlicherweise wurde das Spiel nachträglich am runden Tisch gegen die Moskitos gewertet. Die wichtigen drei Punkte wurden wieder abgezogen. Ärgerlich für den Verein, dennoch war die Leistung auf dem Eis bei diesem Spiel deutlich.

In Neuwied wünschen sich die Essener natürlich ein ähnliches Ergebnis und werden ihr Bestes dafür geben. Allerdings ist die Mannschaft von Trainer Frank Gentges etwas geschwächt. Einige Spieler hat die Grippewelle erwischt und so müssen die Moskitos auf die Spieler Moritz Schug und Levin Markus verzichten. Der Einsatz von Maik Klingsporn und Reto Schüpping ist fraglich.

Allerdings werden wieder die Förderlizenzspieler Hagen Kaisler, sowie Tim und Tobias Brazda der Düsseldorfer EG für die Moskitos Essen aufs Eis gehen.

Erstes Bully in Neuwied am Sonntag ist um 19.00 Uhr.

( Quelle: Homepage ESC Moskitos Essen ;in abgeänderter Form )
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.