Kundenservice

Beiträge zum Thema Kundenservice

Überregionales
Die Deutsche Bahn steht wegen des Verhaltens einer ihrer Kontrolleure in München in der Kritik. | Foto: Lokalkompass / Marius Hasnik

Empörung über Deutsche Bahn: Kontrolleur bringt junge Frau zum Weinen

Der Journalist Michael Praetorius macht dieser Tage mit einer empörenden Geschichte von sich reden: Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn hatte in seiner Gegenwart eine junge chinesische Frau zum Weinen gebracht und ihren Pass eingezogen. "Schäm dich, S-Bahn München - in Grund. und. Boden!" Das sind deutliche Worte, die der Journalist Michael Praetorius findet, nachdem er am Mittwoch in einer S-Bahn im Raum München Folgendes erlebte: Bei einer Fahrkartenkontrolle zeigt die neben ihm sitzende junge...

  • Herne
  • 27.05.16
  • 9
  • 9
Ratgeber

Warum die Warteschlange?

Am Montag Nachmittag standen die Kunden der Postfiliale in Borbeck bis auf die Strasse um Päckchen abzugeben, Briefmarken einzukaufen oder sonstige Anliegen. Ich wollte ursprünglich ein nicht zugestelltes Poststück abholen. Als ich die Menge der Postkunden sah, habe ich davon erstmal Abstand genommen. Dass die Besucherzahl kurz vor Weihnachten sicher höher ist, damit war zurechnen. Allerdings war ich mehr als überrascht, als ich in der Niederlassung im Kauflandgebäude sofort Briefmarken hätte...

  • Essen-Steele
  • 21.12.15
  • 1
Ratgeber

Kolumne "Blick ins Leben" von Heidi Prochaska

Kontrolle oder Vertrauen Freundlich geleitet mich eine junge hübsche Frau mit intensiv geschminkten Augen und knallrot gefärbten langen Haaren zu einem dunklen Lederstuhl. Leise Hintergrundmusik erfüllt den Raum. Dezent fragt sie mich nach meinen Wünschen. Kaffee, Tee oder lieber ein Glas Wasser? Ich entscheide mich für Cappuccino. Trotz perfektem Kundenservice bin ich angespannt, denn gleich passiert das Unausweichliche. Ich übergebe einer Frau, die meine Tochter sein könnte, die Kontrolle...

  • Essen-Borbeck
  • 20.05.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.