GPS

Beiträge zum Thema GPS

Blaulicht
Im Keller konnte auch weiteres mutmaßliches Diebesgut sichergestellt werden. | Foto: Polizei Essen

33-Jähriger ortet sein gestohlenes Fahrrad
Polizei findet weiteres Diebesgut in Keller an der Hammacherstraße

Ein 33-jähriger Essener rief am Mittwochabend, 15. Februar, die Polizei, weil er sein am Vortag in Essen gestohlenes Fahrrad mithilfe eines GPS-Trackers orten konnte. Der Mann verfolgte das Signal bis vor ein Mehrfamilienhaus an der Hammacherstraße und wartete dort auf die Beamten. Gegen 21 Uhr betraten die Polizisten die Kellerräume des Mehrfamilienhauses und folgten zusammen mit dem Bestohlenem dem Signal des GPS-Trackers. Dieser führte die Gruppe zu einem sporadisch verschlossenen Keller, in...

  • Essen
  • 17.02.23
Überregionales
Jürgen-Weiß aus Neukirchen-Vluyn
8 Bilder

BürgerReporter des Monats Januar: Jürgen Weiß aus Neukirchen-Vluyn

Jürgen Weiß hat zwei Hobbies, mit denen er im Lokalkompass auf sich aufmerksam macht: Er wandert gern und berichtet darüber, wobei er zu jedem Wanderweg auch die konkreten Routen aufzeichnet. Hier im Lokalkompass hat er mittlerweile eine beeindruckende Sammlung an Wanderwegen zusammengestellt. Die Nachricht, dass er BürgerReporter des Monats wird, erreichte ihn unterwegs: auf einer Wanderung in Dinslaken. Stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Mein Name ist Jürgen Weiß. Vor 47 Jahren in Moers...

  • 06.01.15
  • 37
  • 26
Überregionales
Auf dem ganzen Gelände gingen die Schüler auf Entdeckungstour. | Foto: Ruhrmuseum
4 Bilder

Wildnis im Schatten von Zollverein

Die Zeche Zollverein ist weltbekannt als kulturelles Zentrum des Ruhrgebiets. Doch längst hat auch die Natur das Gelände zurückerobert – und einen besonderen Lebensraum geschaffen. Zwischen alten Schächten und Koksöfen veranstaltete das Ruhrmuseum dazu einen Schüler-Tag. Auch die 6d der Sekundarschule Stoppenberg machte sich auf die Suche nach Leben - und brauchte dazu keine Lupe. Ein kurzer Blick auf die nasse Wiese genügte. „Da bewegt sich doch etwas“, riefen aufgeregte Stimmen. Denn schon...

  • Essen-Nord
  • 06.08.14
  • 1
Ratgeber

Technik die mir Angst macht

Letzte Woche waren wir in einem renommierten Fotogeschäft. Es sollte eine neue, kompakte Kamera sein. Verschiedene Modelle haben wir uns angesehen und erklärt bekommen. Ein Foto wurde gemacht. "Warten Sie einen Moment, gleich erscheint "Altstadtkirche, Essen" im Display". GPS in der Kamera. Eigentlich toll. "Ja, und Gesichtserkennung. Und das beste, wenn Sie ein Gesicht einmal personalisiert haben, wird es ihnen auf jedem weiteren Foto angezeigt. Reicht sogar, wenn sie schon bei Facebook und...

  • Essen-Nord
  • 13.09.11
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.