Begegnungen

Beiträge zum Thema Begegnungen

Natur + Garten

Und täglich grüßt das Kaninchen
Tierische Begegnung

Mein täglicher Gang vom Parkhaus in die Redaktion führt zu früher Stunde nicht nur durch ein noch ziemlich verwaistes Parkhaus, was sich im Laufe des Tages üppig füllen wird. Auch gehören regelmäßige Begegnungen mit Mensch und Tier zur Tagesordnung, die ebenfalls unterwegs sind, bevor der Trubel richtig los geht. Denn vor Öffnung der Geschäfte wird erst einmal richtig aufgeräumt und werden die Hinterlassenschaften des Vortages eingesammelt. Der Service-Mitarbeiter hat nicht nur stets einen...

  • Essen-West
  • 20.10.19
  • 1
  • 1
Kultur
Russischer ZUPFKUCHEN... mit HERZEN...
8 Bilder

TAGE wie diese ... MUTTERTAG...
...GEDANKEN... eher ein wenig ANDERE (Muttertag)

MUTTERTAG Mai 2019 aus der Reihe "TAGE wie DIESE" … vor gut drei Wochen „feierten“ wir hier in unserem Kulturkreis“ wieder MUTTERTAG.Nun auch einen sogenannten Vatertag, der ja eigentlich ein christlicher Feiertag ist, Christi Himmelfahrt! Warum zur Hölle dieser „Feier“-Donnerstag im Mai zu einem ein wenig anderen „Spaß-Tag“ irgendwann zum Vatertag umfunktioniert wurde, nun ja…. Jedenfalls sind es nun mehr als zwei Jahrzehnte her, dass auch ich Selbst MUTTER wurde, und gottlob auch noch eine...

  • Essen-Ruhr
  • 29.05.19
  • 16
  • 5
Kultur
mit diesem Fahrrad geht es zweimal die Woche durch die City...
3 Bilder

DANKE... für EUER Engagement!

.... ESSEN.Original / NRW-TAG einfach mal´ D A N K E und HALLO sagen... gestern, beim Stand der ESSEN PACKT AN-Leute zum Beispiel rund um MARKUS Pajonk WEITER SO! kurz+spontan!

  • Essen-Nord
  • 02.09.18
  • 7
  • 15
Sport

Burgaltendorf, Kupferdreh, Niederbonsfeld: So wird am Wochenende in den Lokalligen gekickt

An diesem Wochenende stehen folgende Paarungen im Amateur-Fußball auf dem Programm: Bezirksliga, Gr. 6 SV Burgaltendorf - Mülheimer SV 07 (So, 15 Uhr) Nach dem 3:0-Pflichtsieg bei SuS Haarzopf kommt nun der Tabellenzehnte zur Windmühle. Der Gast konnte zuletzt den SC Frintrop 2:1 schlagen. Im Hinspiel rangen die Mülheimer dem aktuellen Tabellenführer aus Burgaltendorf ein 3:3 ab. Kreisliga A, Süd SuS Niederbonsfeld - BG Überruhr (So, 15 Uhr) SuS kassiert in Eiberg eine 1:2-Niederlage. Ans...

  • Essen-Ruhr
  • 18.03.17
Überregionales
Unter Anderem... dorthin... zog es uns... Anfang Dezember...
38 Bilder

Trip to Arnsberger´- LK-Freundin ...

DEZEMBER 2013 es ist noch früh am Morgen als ich das Haus verlasse! Ein wenig unangenehmes Wetter, und ich werde diesmal vermutlich länger unterwegs sein als sonst! Und endlich nach einigen Verspätungen im Nah- und Fernverkehr komme ich bei meinem Zwischenstopp in Wesel an! Erst einmal die Blase entleeren und somit dann beruhigter mit Begleitung per PKW weiterfahren... ab ins Sauerland! Regen... naja, was soll´s daran können wir eh´nichts ändern und an unserer Laune änderte das Wetter auch...

  • Arnsberg-Neheim
  • 22.12.13
  • 16
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.