Beginn

Beiträge zum Thema Beginn

Kultur
OSTERN... ein Fest auch für den GENUSS... bunt-bemalte EIER gehören hierzulande dazu!
8 Bilder

OSTERN vorbei ....

APRIL 2017 Längst schon sind wir mitten drin´, in diesem Jahr. Bald sind bereits vier Monate vergangen, der Frühling hatte bereits wie wild angeklopft und OSTERN, ja, Ostern ist auch schon vorbei. Auch wenn manche meinen, Weihnachten sei DAS Fest überhaupt, so ist es doch eigentlich das OSTER-FEST, welches, zumindest bei den Christen, „höher-wertig“ angesiedelt ist, im Kirchenjahr. Anklage, Verurteilung, VERRAT, Leid, Kreuzigung, Tod und… dann die Auferstehung. Auch das Jahr an sich, steht...

  • Essen-Ruhr
  • 24.04.17
  • 3
  • 12
Kultur
...ein schwerer Aufstieg...?!? (Essen, Nov.2015)

... und wieder geht ein JAHR ...

GEDANKEN zum Jahreswechsel WAS war DAS für ein JAHR!? 2015 … nach Christus! Nach „unserer“ Zeitrechnung hier … Wenn ich so zurückdenke, an dieses Jahr, wenn ich all´ diese Bilder mir wieder vor´ s Auge hole, und dann auch die Bilder im TV dazu sehe. Rückblicke. Erinnerungen. Auch, wenn es mir und meiner Familie, auch den meisten meiner Freunde hierzulande richtig gut geht, kann ich doch sagen, dass es kein wirklich gutes Jahr gewesen ist! Kein leichtes, kein wirklich durchgehend fröhliches und...

  • Essen-Ruhr
  • 31.12.15
  • 36
  • 24
Überregionales
WERDE MENSCH!!!! Wann endlich werden Menschen, wirklich Menschen????
22 Bilder

SCHÖNER SONNIGER NEUBEGINN

oder: Machs wie Gott, WERDE MENSCH! Das Jahr 2015 startet mit Sonnenschein. Immerhin! Jedenfalls war es einen ganzen Tag lang, jedenfalls dort, wo ich so herumgestromert bin, reletiv trocken! Und sonnig! Nach einer zwar ruhigen, aber langen Nacht, jetzt ein wenig an die kühle, frische Luft, einfach einatmen und der Sonne entgegen blinzeln... Das ist genau das, was man nun braucht... was wir alle brauchen... Jetzt, wo es vielerorts wieder regnet, stürmt und schaudert! Einen GUTEN NEU-ANFANG! Vom...

  • Kamp-Lintfort
  • 08.01.15
  • 10
  • 13
Überregionales
PostkartenBild...EIN FREUND...
3 Bilder

Ein F R E U N D ...

Ein Freund ist ein Mensch, der deine Seele LEICHT und Dein HERZ STARK macht! Verfasser unbekannt, Postkartenspruch.... ICH liebe solche Sprüche... auch, wenn sie manches Mal schmerzhafte Erinnerungen wieder KURZ aufleben lassen... denn... ... Alles aber können Freunde wohl auch nicht... dann DOCH nicht... verstehen, akzeptieren ... ertragen...?!? Erwartungen zu hoch??? Ein Freund, ja, sie dachte, sie hätte einen Freund/eine Freundin gehabt... zuspät bemerkte sie, dass ihre Seele NICHT leichter...

  • Essen-Ruhr
  • 21.08.13
  • 18
Ratgeber
Buntes am Straßenrand - NEUBEGINN

ABSCHIED? Ein NEUER ANFANG?! Teil Zwei

Abschied Abschied beschäftigt oft lang, länger, als man glaubt! Oder?! Ist man nach einem Abschied nicht schon längst mit dem (Neu-) Anfang beschäftigt!? Es blüht was´Neues nach jedem Winter... Bunt, auch wenn man zunächst kaum Augen dafür hat...?! Geht das Leben nicht weiter, automatisch, ohne, dass man es will, merkt...?! Es muss weitergehen! Und auch, wenn es oft sehr weh tut, dem Einem mehr, dem Anderen weniger... ist es wahr, in jedem Abschied, jeder Trauer, in jedem Unglück... liegt auch...

  • Essen-Ruhr
  • 15.03.12
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.