Hochhaus

Beiträge zum Thema Hochhaus

Blaulicht

Essen-Bergmannsfeld
Kind (3) fällt aus 4. Stock

Nach dem Sturz eines dreijährigen Kindesvon einem Balkon aus dem 4. Obergeschoss an der Erasmusstraße im Bergmannsfeld (11. Juni) ermittelt nun die Kriminalpolizei. Keine schweren Verletzungen Kripo ermittelt Anwohner meldeten per Notruf der Feuerwehr den Sturz und leisteten augenblicklich Erste-Hilfe.  Glücklicherweise wies das Kind keine schwereren Verletzungen auf, musste aber zur weiteren Behandlung und Beobachtung in ein Essener Krankenhaus gebracht  werden. Möglicherweise wurde der Sturz...

  • Essen-Steele
  • 14.06.20
  • 1
Blaulicht

Essen-Hörsterfeld
Mann fällt vom Balkon im 9. Stock

Traurige Nachrichten aus dem Hörsterfeld in Essen: Nach Informationen unserer Lokalkompass-Leser und Fotos, die uns erreicht haben, die wir hier aber nicht veröffentlichen, soll Montagmorgen ein Mann von einem Hochhaus-Balkon gestürzt sein. Die Essener Polizei-Pressestelle hat uns mitgeteilt, dass keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vorliegen. Hilfsangebot: Telefon Seelsorge Essen

  • Essen-Steele
  • 11.05.20
  • 7
Ratgeber
7 Bilder

Steele wird bunt
Vom Schandfleck zum Hingucker

Lange Zeit waren die Hochhäuser an der Henglerstraße Ecke Krawinkelstraße,  in der Nähe der Ruhr, nicht schön anzusehen.  Jetzt würden sie komplett saniert. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Jeder Balkon würde individuell bemalt . So fügt sich die Fassade zu einem Gesamtkunstwerk zusammen.  Mir gefällt es sehr gut. Ich freue mich immer,wenn ich an den Häusern vorbei gehe und entdecke jedes Mal etwas Neues. Da hat es sich meiner Meinung nach Mal gelohnt , etwas mehr Geld in die Hand zu...

  • Essen-Steele
  • 16.08.19
  • 3
  • 3
Überregionales
15 Bilder

Feuerwehr: Hoch hinaus...

Spektakulär! Mit einem Großaufgebot übte die Essener Feuerwehr die Hochaus-Rettung an der Bochumer Landstraße. Viele staunende Passanten meldeten sich in der Redaktion. Das Fazit fiel zweigleisig aus: Zwar ist die Feuerwehr sehr gut auf solche Einsätze vorbereitet, allerdings gestalten bauliche Eigenheiten oft die Anfahrt und den Aufbau der Rettungsfahrzeuge sehr schwierig. Fotos: Janz

  • Essen-Steele
  • 18.09.12
  • 2
LK-Gemeinschaft
Foto der Woche: die "Gehry Wolkenkratzer" aus Düsseldorf
68 Bilder

Foto der Woche 36: Wolkenkratzer

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht aller bisherigen Themen und der entsprechenden Fotos gibt es HIER. Das Thema der aktuellen Woche lautet WOLKENKRATZER Der 3. September ist Skyscraper Day, also "Tag des Wolkenkratzers". Während die Welt die höchsten Häuser überhaupt zelebriert, widmen wir unsere Aufmerksamkeit natürlich den Hochhäuser aus der Region: welches Haus ihr Euer Höchstes? Oder habt Ihr eigene Interpretationen des Wortes...

  • Essen-Süd
  • 03.09.12
  • 19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.