Köln Marathon

Beiträge zum Thema Köln Marathon

Sport
4 Bilder

Krayer Pacer waren dabei
Köln Marathon feiert 25. Jubiläum

Bessere Bedingungen hätte der Köln Marathon zu seinem Jubiläum nicht haben können. Pünktlich zu seiner 25. Auflage war der Sommer in die Domstadt zurückgekehrt. Das sorgte dafür, das viele Tausend Zuschauer die Strecke in eine Partymeile verwandelten. 22 000 StarterInnen in allen Disziplinen nahmen das natürlich dankend an. Beim Start des Halbmarathons um 9 Uhr war es noch recht kühl. Mittags kletterte das Thermometer auf sommerliche 25 Grad .Was bei den Zuschauern sehr gut ankam, sorgte beim...

  • Essen-Steele
  • 02.10.23
  • 1
  • 2
Sport
Erfüllte auch in Köln gekonnt ihre Aufgabe. Birgit Jahn (TC Kray).

Birgit Jahn (TC Kray ) als Pacer beim Köln Marathon dabei

Strahlender Sonnenschein , aber kühle Temperaturen am Start. Beim RheinEnergie Marathon Köln konnten die Bedingungen nicht besser sein. 27.000 Starterinnen lockte die Veranstaltung auf die Strecken um den Kölner Dom. Fast 6.000 Finisher beim Marathon machen ihn zum Größten in Nordrhein-Westfalen. Eine Feste Größe bei den Tempomachern ist das Laufteam des TC Kray 1892 e.V. geworden. Fast jeder große Marathon in NRW greift gerne auf die Dienste des Essener Laufteams zurück. Die Liste der Läufe...

  • Essen-Steele
  • 08.10.18
  • 7
Sport
Ein gutes Team. Ricarda und Kirsten.
2 Bilder

11. Rheinenergie Halbmarathon war Ricardas Erster !

Kirsten Geske berichtet aus Köln Perfektes Laufwetter war es am Samstag für Ricarda Geske vom TC Kray 1892 e.V. bei ihrem ersten Halbmarathon. Lange hatte sich die 26 jährige auf diesen Tag gefreut. Ricarda, die beim TC Kray nicht nur Läuferin sondern auch Jugendwartin und Trainerin ist, hatte nicht die Zeit sich wie Andere darauf vorzubereiten. So ist sie im Training nicht mehr als 13 km gelaufen. Aber für sie war sicher „Ich komme durch“. Dass es für sie so locker wird, damit hatte sie nicht...

  • Essen-Steele
  • 03.10.16
  • 1
  • 3
Sport
Geschafft ! Kirsten,Biggi und Ulli glücklich im Ziel.
7 Bilder

"Da simma dabei " TC Kray war beim Köln Marathon am Start

"Köln ist immer wieder ein Erlebnis "berichtet Kirsten Geske vom TC Kray Köln Halbmarathon beginnt für mich schon am Tag davor. Schließlich müssen die Startunterlagen her und die Messe ist ja auch nicht uninteressant. Wer weiß, was man da mal wieder erstehen kann. Wie sagt meine Familie immer? Ich bin zwar nicht die schnellste, aber meine Ausstattung lässt keine Wünsche offen und sieht professionell aus. Also ging es am 3.10. mit Ralf schon morgens um halb zehn nach Köln. Hier hatten wir recht...

  • Essen-Steele
  • 05.10.15
  • 8
Sport
Das Feld in der City
105 Bilder

SportScheck Stadtlauf macht in Essen Station

Die Laufserie von SportScheck geht deutschlandweit auf Tour. An diesem Sonntag wurde in Essen mitten in der Essener Innenstadt auf dem Kennedyplatz gestartet. Strahlend blauer Himmel mit viel Sonne und angenehmen Temperaturen sorgte für beste Bedingungen für Starter und Zuschauer. Leider ist Essen nicht gerade als Läuferstadt bekannt. Und trotz der tollen äußeren Bedingungen waren kaum Zuschauer in der City anzutreffen. Dabei gab es durchaus schöne Stellen in den Cafes der Innenstadt, wo man es...

  • Essen-Steele
  • 27.09.15
  • 9
Sport
Geschafft! Überglückliche Krayer
5 Bilder

Krayer Läufer mit Gänsehaut beim Köln Marathon

Es bewahrheitet sich mal wieder.Köln ist nicht nur im Kareval eine Reise wert.Diese Erfahrung machte am Sonntag das dreiköpfige Laufteam des TC Kray,das beim Köln Marathon an den Start ging.Geschätzte 500.000 Zuschauer sorgten dafür,dass die Teilnehmer trotz sommerlichen 25 Grad mit einer Gänsehaut ins Ziel liefen.Und von dieser Welle der Begeisterung getragen,brachten die Krayer auch noch hervorragende Leistungen und liefen nahe an ihre Bestzeiten herran. Das herausragende Ergebnis lieferte...

  • Essen-Steele
  • 06.10.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.