Leute

Beiträge zum Thema Leute

Politik

Buttersäureanschlag in Freisenbruch

Ein gemeiner Anschlag mit Buttersäure wurde auf eine Gaststätte in Essen-Freisenbruch verübt. Diese Aktion ist kein dummer Jungen Spass, dieser Anschlag ist auch ein Angriff auf die Gesundheit der Personen, die den Schaden beseitigen müssen. Ich hoffe, die Täter werden schnell gefasst und bekommen auch eine angebrachte Strafe.

  • Essen-Steele
  • 18.12.17
  • 1
LK-Gemeinschaft
Offizielle Eröffnung am Einstieg zum Baldeney-Steig mit Grüne-Hauptstadt-Machern und der Politik.
Foto: Bangert
8 Bilder

„Ein toller Tag zum Wandern“

Oberbürgermeister Thomas Kufen eröffnete den Baldeney-Steig und die Essener wanderten mit Die Grüne Hauptstadt ist um eine Attraktion reicher. Oberbürgermeister Thomas Kufen eröffnet den Baldeney-Steig und frohlockt: „Hier wird uns Essenern auch selbst wieder bewusst, was für eine grüne Stadt wir sind.“ Zur Finanzierung des Projektes tat die Bezirksvertretung IX 25.000 Euro aus dem eigenen Etat dazu. Die andere Hälfte der Kosten trägt das Grüne-Hauptstadt-Büro. Was ist hier mit den...

  • Essen-Werden
  • 25.09.17
  • 4
  • 3
LK-Gemeinschaft
Wow ...
10 Bilder

Bochum aktuell : Essener- Lilly Hegemann - auf den Spuren von Mützenfred ...Pfotenstark...

Lilly das Autorenkind ... oder wenn Fred erzählt ... Als ich zum Regenbogen ging kannte mich fast jedes Kind schrieb... mir die Dackelpfoten krumm hing in der Jeep-Szene herum. Schrieb ... jahrelang für manches Blatt bis (schluchz) alles sein ende hat. Meine Kolumnen waren legendär doch meine Mütze noch viel mehr. Nie dufte sie ein anderer tragen.. na...bis auf einmal muss ich sagen. Schaut da ist diese Zaubermaus sieht sie nicht bezaubernd aus ? Dackelehrenwort ... Ich sehe mit ganz treuen...

  • Essen-Steele
  • 19.07.17
  • 23
  • 14
Kultur
Da isses
2 Bilder

Essen aktuell: Sabine Hegemann auf dem Weg nach oben ....

Wie das Leben so schreibt ... Vom Ruhrpottblag zum Grufti wer möchte das nicht lesen? Nun ist es da innerhalb nur eines Tages ....na....hier. ♥ Bin gespannt und ich bin sicher ♥ es ist ein Hit. Klar werde ich berichten. Ja ... im LK treiben sich Autoren und ganz viele Leute herum die es echt drauf haben. ♥ Schön euch täglich zu Lesen . Ganz lieben Dank Sabine... du weißt schon. ....

  • Essen-Steele
  • 29.06.17
  • 30
  • 20
LK-Gemeinschaft
4 Bilder

Es sind noch Plätze frei

Freie Plätze in einigen Kursen Im neuen Jahr sind nun im Bürgerhaus Oststadt die Kurse wieder gestartet. So finden Kinder und Jugendliche, wie auch Erwachsene fast jeden Alters eine Vielfalt an Möglichkeiten, zu trainieren, zu entspannen, sich gesund zu halten, in verschiedenen Richtungen kreativ zu sein, Musik zu machen oder einfach nur Spaß zu haben, eben Freizeit zu verbringen. In einigen Kursen gibt es noch freie Plätze. Ein Einstieg ist unkompliziert und zur Zeit noch möglich. So zum...

  • Essen-Steele
  • 20.01.15
  • 2
Überregionales
Mary Bruce und ihr Verleger Dr. Ludger Claßen.
3 Bilder

„Schwimmen in Villa Hügel“ - Mary Bruce stellt ihre Kindheitserinnerungen vor

Wenn heutzutage ganze Schulklassen fröhlich rumorend durch die „heiligen Hallen“ der Villa Hügel ziehen, Touristen andächtig die riesigen Ölschinken mit den Familienportraits bewundern, dann ist wohl keinem bange. Ganz anders kurz nach dem Krieg… „Mein Daddy sollte etwas mit Krupp anstellen, wer oder was immer das auch war.“ Die neunjährige Mary freut sich für ihren arbeitslosen Vater, dem endlich ein Job winkt. Nun ja, es ist nicht gerade in der Nachbarschaft, die da Decatur hieß, eine...

  • Essen-Werden
  • 29.10.13
Überregionales
5 Bilder

GESCHICHTEN AUS DEM LEBEN - ERINNERUNG AN GÜNTER BOAS - JAZZ- UND BLUES-MUSIKER - Uwe H. Sültz - Lünen

Musikalische Kostproben aus der LP OSCAR KLEIN'S BLUESMEN & GÜNTHER BOAS mit den Musikern: Oscar Klein, Roland Blume, Günter Boas, Henner Kahlert und Klaus-Dieter Siegmund. Titel: Night Train, Flat Foot Floogie und Bluesman Blues. Heinz Sültz und Uwe H. Sültz erinnern sich: Damals war’s – Lünen – Selm – JAZZ UND BLUES WAREN SEIN LEBEN - Günter Boas zog 1958 nach Dortmund, wo er die Jazz-Abteilung eines Schallplattenfachgeschäftes leitete. Daneben war er in der Dortmunder Jazzszene aktiv. Später...

  • Lünen
  • 06.08.13
  • 11
Vereine + Ehrenamt
die Bannerträger versammeln sich
28 Bilder

200. Geburtstag von Adolf Kolping am 29.6.2013 in Essen

Den 200. Geburtstag von Adolf Kolping nahm der Kolping-Diözesanverband Essen zum Anlass einen Kolpingtag auszurichten. Ein abwechselungsreiches Bühnenprogramm, gestaltet von verschiedenen Kolpingsfamilien, unterhielt die anwesenden Gäste auf dem Burgplatz. Auch Kolpingmitglieder unserer Kolpingsfamilie feierten mit. Zur Eucharistiefeier am Ende des Tages wurde „das Kreuz der Arbeitslosigkeit“ neben der Bühne aufgerichtet. Zu Beginn der Messfeier zogen 30 Bannerträger mit ihren Bannern, unter...

  • Bochum
  • 09.07.13
Politik

Emmerich/Kleve: Verkehrte Welt - Die BILD-Zeitung wird am 24. Juni 2012 60 Jahre alt!

In Deutschland werden Bücher auf den Straßen verteilt, an Leute, die sie annehmen. Die Salafisten, eine Kategorie von Moslems, denen nachgesagt wird, sie betreiben Haßpredigten und von denen es auch welche tun. Die Druckerei des Korans überlegt, ob sie den Druckauftrag für den Koran stornieren soll. Darüberhinaus sind Politiker besorgt. Der Verfassungsschutz ebenfalls. Und der beobachtet die Salafisten intensiv. Buchgeschenke völlig außerhalb der staatlichen und christlichen Kontrolle. Die...

  • Kleve
  • 22.04.12
  • 4
Natur + Garten
4 Bilder

Quer durch Essen City

Manchmal kommt man viel rum. Vo rallem, wenn das Wetter dementsprechend lockt. So stand auf meiner aktuellen Besuchsliste die Stadt Essen. War gut besucht und einiges los. Marktstände, viele Leute und schönes Wetter. Was will man mehr? Mal ins Cafe gesetzt, dann auch einige bILDER aufgenommen, beispielsweise fiel mir das Grillo-Theater ins Auge. Mal sehen, lohnt sich ein Besuch dort, kann man es weiterempfehlen? Gibt es jemanden, der dazu was sagen könnte? Aufgefallen sind mir auch ein paar der...

  • Essen-Steele
  • 03.04.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.