Patenschaft

Beiträge zum Thema Patenschaft

Überregionales

Ich hab sie heute getroffen, Emma Stauder

Thomas Stauder ,übernahm stellvertretend für das Familienunternehmen, die Patenschaft für zwei Welpen im Albert-Schweitzer-Tierheim und Emma Stauder habe ich heute getroffen. ( Ihre Schwester lebt im Sauerländischen Plettenberg) Emma wurde in der Familie Rimkus liebevoll aufgenommen. Das Ehepaar Peter und Veronika hatte sich bei einem Besuch , vor ca. 3 Jahren, im Tierheim spontan in die kleine Hündin verliebt. Heute habe ich Emma getroffen und beobachtet wie sie voller Lebensfreude über die...

  • Essen-Steele
  • 23.11.15
  • 1
Sport

Willkommen Wolf! – Fußball-Kreisligist TC Freisenbruch übernimmt Wolfs-Patenschaft

Der Kreisligist TC Freisenbruch engagiert sich seit letzter Woche im Natur- und Umweltschutz und unterstützt den NABU - Naturschutzbund Deutschland e.V. - mit einer Patenschaft für das Projekt „Willkommen Wolf!“. Der Verein möchte es den wiedergekehrten Wildtieren erleichtern, in Deutschland einen Lebensraum zu finden, um hier dauerhaft überleben zu können. Seit Beginn der Vereinsgeschichte ist der Wolf das Maskottchen des TC Freisenbruch. Deshalb ist ein Engagement in diesem Bereich für...

  • Essen-Steele
  • 28.07.15
Kultur
23 Bilder

Antoniusschule - Martinsfest in Freisenbruch

Stimmungsvoll ging es zu beim Martinsfest! In der Antoniuskirche kamen zuerst alle zusammen. Mit den schön gebastelten, ganz unterschiedlich gestalteten Laternen gab es einen Wortgottesdienst mit einem Martinsspiel und alten und neuen Martinsliedern. Es gab Informationen zu den Patenkindern in der Hafenstadt Trujillo/Peru und zur diesjährigen Spendenaktion, die noch bis kurz vor Weihnachten in der Schule läuft. Wegen der unsicheren Lage zur Durchführung gab es in diesem Jahr keinen großen...

  • Essen-Steele
  • 11.11.14
  • 1
LK-Gemeinschaft
8 Bilder

Willst du mit mir gehen? Stadtteilspaziergänge fast in ganz Essen

Laufen ist gesund. Auch die Weltgesundheitsorganisation WHO empfiehlt, sich mindestens fünf mal pro Woche für 30 Minuten zu bewegen. Doch, was sich so einfach anhört, kann besonders für Senioren schwierig sein. Bereits im Frühjahr 2011 startete deshalb der Seniorenbeirat und die Essener Gesundheitskonferenz in zehn Stadtteilen das Projekt „Willst du mit mir gehen?“. Dabei treffen sich Senioren und ihre Laufpaten einmal in der Woche zu gemeinsamen Spaziergängen. Eine Anmeldung zu den kostenlosen...

  • Essen-Nord
  • 30.01.14
  • 1
  • 1
Vereine + Ehrenamt

Naturschutzverein ist erster Essener Parkpate

Man kennt Spielplatzpaten oder Baumpaten. Dass aber ein ganzer Park einen Paten bekommt, das ist ganz neu. Dass dann aber auch noch keine einzelnen Personen, sondern sofort ein ganzer Verein die Patenschaft übernimmt, hat es bisher noch nicht gegeben. In Kray übergaben Vertreter von Grün und Gruga Essen nun die Patenschaft über den historischen Volksgarten Kray dem ortsansässigen Naturschutzverein. „Bürgerliches Engagement liegt hier in ganz besonderer Art - nämlich in Form eines eingetragenen...

  • Essen-Steele
  • 03.01.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.