Schulleiter

Beiträge zum Thema Schulleiter

Überregionales
Dr. Christiane Schmidt ist stolz auf den ersten gemischten Abiturjahrgang ihres Mariengymnasiums.
Foto: Henschke
3 Bilder

„Da war Taschentucheinsatz angesagt“

Dr. Christiane Schmidt ist stolz auf den ersten gemischten Abiturjahrgang ihres Mariengymnasiums Die feierliche Messe in St. Ludgerus wurde von Weihbischof Wilhelm Zimmermann zelebriert. Dann ging es ins Forum des Mariengymnasiums. Unter Moderation des Abiturienten Lukas Fußangel kam es zur Zeugnisvergabe mit eigens für diesen Anlass umgetextetem Abi-Lied. Mittendrin die Schulleiterin Dr. Christiane Schmidt. Für sie war die Feier ein einschneidendes Erlebnis. Denn der Jahrgang war nicht nur der...

  • Essen-Werden
  • 12.07.18
Überregionales
Monika Spielkamp vor ihrer Fischlaker Schule.
Foto: Bangert
2 Bilder

Den Kindern gerecht werden

Monika Spielkamp ist nun auch offiziell die Leiterin der Fischlaker Grundschule Ihr Rektorenzimmer hat wenig Präsidiales. Hier wird gearbeitet, das sieht man dem nüchternen Raum an. In der Ecke stapeln sich große Säcke und Kisten. Zieht hier jemand um? Die nun auch offizielle Leiterin der Fischlaker Grundschule lacht: „Ja, sieht fast so aus…“ In Wirklichkeit sind hier aber die Erzeugnisse gemeinsam verbrachter Freizeit gelagert: Für den Osterbasar am 24. März haben sich Eltern und Lehrer...

  • Essen-Werden
  • 13.03.17
Überregionales

Ludgerusschule trauert um ehemaligen Schulleiter

Die Schulgemeinde der Ludgerusschule trauert um ihren ehemaligen Schulleiter Manfred Erlemann, der am 22. Dezember vergangenen Jahres im 62. Lebensjahr verstorben ist. Manfred Erlemann hat die pädagogische Arbeit der Schule neunzehn Jahre lang bis zu seiner Pensionierung im vergangenen Sommer maßgeblich geprägt und mit großem persönlichen Einsatz, menschlicher Wärme und stets mit Blick auf die individuelle Situation der ihm anvertrauten Menschen dort gewirkt. Seine Tür stand immer offen und im...

  • Essen-Werden
  • 10.01.13
Überregionales
4 Bilder

Der Käpt’n geht von Deck

Manfred Erlemann verabschiedet „Uns‘re Schule hat keinen Anker, doch sie steht und rührt sich nicht vom Fleck. Sie zeigt uns die Welt auf ihre Weise und als Käpt’n steht der Rektor auf dem Deck. Ahoi!“ Ob Rolf Zuckowski beim Dichten solch einen Schul-Käpt’n vor Augen hatte? Der passionierte Segler Manfred Erlemann prägte 19 lange Jahre das Bild der Ludgerus-Schule, wurde nun stürmisch verabschiedet. Einen ganzen Tag feierten Schüler, Lehrer und auch Eltern „ihren“ Rektor. Die Kleinen waren...

  • Essen-Werden
  • 03.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.