Grieperstraße

Beiträge zum Thema Grieperstraße

Natur + Garten
9 Bilder

Mäusebussard
Greifvogel im Hinterhof

Frohnhausen und Altendorf sind bestimmt keine ornithologischen Hot Spots. Dennoch ist es erstaunlich, auf welche Vögel man auch in diesen dichtbesiedelsten Stadtteilen Essens trifft. So habe ich in  an der Grieperstraße schon vor einigen Monaten ein Mäusebussardpaar entdeckt, das in einem Baum im Hinterhof eines Wohnblocks ruhte. Sicherlich finden die Greifvögel auf den Freiflächen des nahen Krupp-Parks genug Kleinsäuger (Feldmäuse machen 41 % ihrer Nahrung aus), größere Insekten und Würmer....

  • Essen-West
  • 07.12.19
  • 3
  • 2
Politik
2 Bilder

Restbaustoffe der Altendorfer Straße wurden abgeräumt

Nach Beendigung der Straßen- und Gehwegeerneuerungsarbeiten an der Altendorfer Straße und der inzwischen geräumten Kanalbaustellen in der Grieperstraße wurden über zwölf Monate auf dem Parkstreifen am Anfang der Grieperstraße in Altendorf Restbaustoffe, Kanalschachdeckel, Verkehrsbarken und eine Menge Unrat gelagert. Warum die Materialien nach Baustellenabschluss von der ausführenden Baufirma nicht abgeräumt wurde konnte nicht geklärt werden. Nach Gesprächen mit Anliegern und unter Einschaltung...

  • Essen-West
  • 12.04.15
WirtschaftAnzeige

Hier wird "gebuddelt - Baustellenradar der Stadtwerke Essen - Grieperstraße, Altendorf

Die Stadtwerke Essen beginnen im September mit der umfangreichen Erneuerung von Erdgas- und Wasserleitungen sowie eines Kanals in der Grieperstraße im Stadtteil Altendorf. Die 1950 verlegte Erdgasversorgungsleitung wird nach 64 Dienstjahren altersbedingt erneuert. Die Wasserversorgungsleitung sowie der Kanal stammen noch aus dem Kaiserreich und werden nun nach 107 bzw. 114 Dienstjahren in ihren wohl verdienten Ruhestand geschickt. Umfangreiche Baumaßnahme Insgesamt werden in der Grieperstraße...

  • Essen-Süd
  • 06.09.14
Natur + Garten
25 Bilder

Die Brücke über den See

Einbau wurde zum Ereignis für Baustellen-Gucker Zum echten Spektakel für Baustellen-Gucker wurde der Brückeneinbau am Niederfeldsee, der heute in Altendorf über die Bühne ging. Eine Bildergalerie. Fotos: Michael Gohl / West Anzeiger

  • Essen-West
  • 20.08.13
  • 7
  • 1
Überregionales

Wohnungsbrand: Toter in Altendorf

Aufmerksame Jogger bemerkten am Sonntag, 24. März, Brandrauch aus einem freistehenden Einfamilienhaus an der Grieperstraße in Altendorf und alarmierten die Feuerwehr. Die ersten eintreffenden Einsatzkräfte fanden um 8.30 Uhr den 78-jährigen Hausbewohner leblos in seiner Wohnung. Es brannten Einrichtungsgegenstände im Wohnzimmer. Die anwesende Notärztin konnte nur noch den Tod des Hausbewohners feststellen. Im Gebäude waren keine Rauchmelder installiert. Der Brand wurde gelöscht und die...

  • Essen-West
  • 25.03.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.