2012

Beiträge zum Thema 2012

Sport
Der aus Schalker Sicht absolute Höhepunkt in 2012 war der Derbysieg bei der Dortmunder Borussia am 20. Oktober. Hier jubelt Marco Höger (m). mit Farfan (r.) über sein zwischenzeitliches 0:2. Am Ende gewann der S04 mit 2:1 und siegte damit nach über zweieinhalb Jahren mal wieder gegen den Reviernachbarn. Foto: Gerd Kaemper

Der Schalke-Rückblick auf 2012

Torjägerkanone, Derbysieg, Historisches in der Champions League... Der Stadtspiegel blickt durch die Fußball-Brille auf das Jahr 2012 zurück, das erfolgreicher war, als viele denken. Keine Frage: Zuletzt herrschte viel Unruhe rund um den FC Schalke 04. Nun neigt sich das Jahr dem Ende entgegen. Beim Blick zurück fällt auf, dass das Jahr 2012 aber eigentlich mehr als nur gut war, und auch ein Huub Stevens eine Menge Erfolg daran hatte. Spannung pur war es fast bis zur letzten Sekunde. Schalke...

  • Gelsenkirchen
  • 28.12.12
Überregionales
AusGEzeichnet! Gelsenkirchens Oberbürgermeister Frank Baranowski (r.) nimmt stellvertretend den von der UNESCO ausgelobten Sonderpreis Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) entgegen. Foto: Stadt
3 Bilder

Gelsenkirchener Jahresrückblick 2012

Vom Nichtraucherschutzgesetz bis hin zum UNESCO-Sonderpreis: Der Stadspiegel blickt für Sie auf das Jahr 2012 zurück und macht dabei unter anderem auch tierische Entdeckungen. Das Jahr 2012 neigt sich dem Ende entgegen. Allerdings ist dies nicht wörtlich zu nehmen. Wenn Sie dies hier lesen, dann haben Sie auch der Vorhersage der „Maya“ getrotzt, dass die Welt womöglich untergeht und können sich somit freuen, mit uns auf die letzten knapp 360 Tage zurückzublicken. Es gibt zahlreiche Meilensteine...

  • Gelsenkirchen
  • 28.12.12
  • 2
Ratgeber

Oberverwaltungsgericht für das Land Nordrhein-Westfalen: Eilantrag gegen Untersagung des Betriebs einer Nerzfarm im Kreis Borken stattgegeben

Mit Beschluss vom 22. November 2012 hat der 20. Senat des Oberverwaltungsgerichts für das Land Nordrhein-Westfalen dem Eilantrag einer Nerzfarmbetreiberin stattgegeben, mit dem sich diese gegen eine Vollstreckung einer ihr gegenüber erlassenen Untersagungsverfügung schon während des noch laufenden Berufungsverfahrens gewandt hatte. Mit Ordnungsverfügung vom 30. Dezember 2011 hatte der Kreis Borken der Antragstellerin die weitere Haltung von Pelztieren und den züchterischen Einsatz der...

  • Gelsenkirchen
  • 22.11.12
  • 4
LK-Gemeinschaft
Erschrecker
35 Bilder

Halloween im Mystery-Garden

Gruselspaß vom feinsten gab es Heute im Mystery-Garden,das Halloween-Haus in Gelsenkirchen.Die Erschreckertruppe rund um Diana Heither sorgten auch in diesem Jahr wieder für Angst und Schrecken in der Hüllerstrasse. Jedes Jahr lässt sich das Team was neues einfallen um die Besucher auf Halloween einzustimmen.Der WDR war mit einem Kamerateam vor Ort und wird am Montag den 29.10.2012 um 19:30 Uhr in seiner Sendung Lokalzeit berichten.Die Tore zum Mystery-Garden sind am 31.10.2012 wieder...

  • Gelsenkirchen
  • 27.10.12
  • 4
Kultur
Henning Venske & Kai Magnus Sting: Generationen-Comedy vom Feinsten | Foto: emschertainment
3 Bilder

Workout für die Lachmuskeln: Das neue Programm der emschertainment ist da!

Comedy bis zum Abwinken und Musik der Extraklasse versüßen uns die kalte Jahreszeit. Viele Highlights sind jede Woche an verschiedenen Gelsenkirchener Schauplätzen zu sehen. Alte Bekannte mit neuem Programm, oder gar ganz neue Gesichter findet man im Programm der emschtainment. Hauptspielort bleibt die KAUE, Wilhelminenstraße 174, doch auch das Musiktheater im Revier, die Emscher-Lippe-Halle und der Schauburg Filmpalast, Horster Straße 6, werden Gastgeber sein. Neu im Programm sind „Henning...

  • Gelsenkirchen
  • 05.09.12
Sport

Tennis-Stadtmeisterschaften 2012 beim TC Buer aus TCÜ-Sicht

Am heutigten Sonntag gingen die Tennis-Stadtmeisterschaften 2012 beim TC Buer zu Ende. Bei angenehmen Temperaturen wurden heute fast alle Finalspiele durchgeführt. Decapua konnte nach der Erstrundenniederlage bei den Damen 30 gegen Diana Voß (Bochum) ins Finale der Nebenrunde einziehen. Dort hatte Sie gegen Vanessa Schindler (Bochum) heute einen Matchball den sie nicht nutzen konnte. Mit 1:6 6:2 und 11:13 verlor sie heute unglücklich ihr Finale, freute sich aber trotzdem über ihr starkes Match....

  • Gelsenkirchen
  • 01.07.12
Kultur
Rockband "WHY AMNESIA"
21 Bilder

Kulturfest Herne (Fotos)

Eine kleine Fotoserie vom Kulturfest Herne. Die Aufnahmen wurden am Samstag gemacht. Für Interessierte gibt es hier noch ein paar Videos vom Auftrit der einzelnen Gruppen: http://www.youtube.com/profile?gl=DE&user=geTOMCAT

  • Gelsenkirchen
  • 24.06.12
Natur + Garten
Wenig glücklich sieht der Schäferhundwelpe hinter den Gitterstäben aus. | Foto: PeTA Deutschland e.V./pixelio.de

Aufreger abseits des Platzes: EM-Boykott wegen Hundemord?

Selten hat eine Fußball-Europameisterschaft für so viel Aufsehen gesorgt wie das bevorstehende Turnier vom 8. Juni bis zum 1. Juli in Polen und der Ukraine. Grund: Seitdem die Ukraine als eines von zwei Gastgeberländern für die EM 2012 ausgelost wurde, gibt es für die Ukraine nur noch ein Ziel. Möglichst viele der rund 15.000 Straßenhunde in den Spielorten Kiew, Lemberg, Charkow und Donezk zu töten und die Straßen somit zu säubern - egal wie. Sie werden erschossen, vergiftet, vergast oder in...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 13.04.12
  • 21
Ratgeber
Erst überlegen, dann einsortieren. Schnappschüsse und Bildergalerie

Schnappschüsse, Bildergalerien und Veranstaltungen: So machen Sie es richtig!

Wir vom Lokalkompass möchten, dass jeder Beitrag seinen geeigneten Platz findet. Es gibt Schnappschüsse, Bildergalerie und Veranstaltungstipps. Besonders die Fotos sind beliebt und bereichen das Portal optisch enorm. Bevor Sie jedoch einen Beitrag erstellen, überlegen Sie genau, was Sie damit erreichen wollen. Hier noch einmal für Sie zur Info: Schnappschuss: Ein Bild und ein kurzer Kommentar. In einer Minute fix und fertig. So haben wir den Schnappschuss definiert. Sie gehen beispielsweise in...

  • Essen-Süd
  • 14.02.12
  • 4
Kultur
BürgerReporter des Monats Januar 2012
5 Bilder

Bürgerreporter des Monats Januar: Carsten Kämmerer aus Rheinberg

Nicht nur am Niederrhein ist er bekannt, wie ein bunter Hund. Carsten Kämmerer hat sich im Laufe seiner Lokalkompass-Zeit einen echten Promi-Status erarbeitet. Wir konnten ihn im Fernsehen bewundern und er hat seine eigene Schlagzeile bekommen. Er kennt sich eben aus, in der Welt der Promis. Stolz hat er der Community "sein" Golddorf Ossenberg präsentiert und im Karneval ist der Schalke-Fan auch sehr aktiv. Grund genug, ihn zum ersten BürgerReporter des neuen Jahres zu küren! 1.Stellen Sie sich...

  • Essen-Süd
  • 02.01.12
  • 41
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.