Wer macht mit bei "Flick Flack Maximum"?

Anzeige
Sabine Masmeier Wegemann auf der Bühne im Zentrum für Kirche und Kultur in Gevelsberg.
Gevelsberg: Zentrum für Kirche und Kultur |

Das „Flick Flack Theater“ besteht bereits seit 1996 - von Beginn an mit großem Erfolg. Jetzt gründet Sabine Masmeier Wegemann eine weitere Theater-Gruppe: das „Flick Flack Maximum“ für Erwachsene.

„Es haben mich immer öfter Menschen angesprochen, dass es eine schöne Sache wäre, neben den Kindern und Jugendlichen auch Erwachsenen die Möglichkeit zu geben bei mir Theater zu spielen“, erzählt Sabine Masmeier Wegemann. „Da ich ja nun selbst schon über dreißig Jahre beim Amateurtheater spiele, weiß ich, dass diese Leidenschaft ein ganzes Leben bestehen bleibt. Zahlreiche Rollen habe ich gespielt und freue mich immer wieder auf neue Rollen, die mich herausfordern.“
Den Gedanken, ein Theater Flick Flack auch für Erwachsene zu gründen, hatte Sabine Masmeier Wegemann schon längere Zeit - jetzt setzt sie die Idee um. Das „Flick Flack Theater Maximum“ wird seinen festen Platz in Gevelsberg in der Südstraße 8 im „Zentrum für Kirche und Kultur“ haben.
„Wir haben hier bereits einige Aufführungen mit dem „Flick Flack Theater“ gehabt und freuen uns sehr über diese sehr schöne zweite Spielstätte“, sagt Sabine Masmeier Wegemann.

Start ist am 24. Juni

Die Proben werden jeweils montags von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr im Bühnensaal stattfinden. Start ist am Montag, 24. Juni. Gespielt wird das ganze Programm von Märchen über Krimis, Komödien und Musicals.
„Musicals mit den Elementen Text, Tanz und Gesang sind bis heute in den Flick Flack-Gruppen immer sehr beliebt gewesen. Viele Stücke wurden in den letzten siebzehn Jahren beim Flick Flack Theater schon auf die Bühne gebracht, wie das Dschungelbuch, König der Löwen, der Zauberer von Oz, die Schöne und das Biest, der Ball der Blutsauger und viele andere Stücken“, so Sabine Masmeier Wegemann. „In meinem Theater können die Spieler bei den Proben an den Szenen und bei den sehr effektiven Theaterübungen und Theaterspielen ihre Freude auf der Bühne ausleben. Jeder Spieler hat die Möglichkeit auf freie individuelle Entfaltung, Spontaneität und kann viele verschiedene Rollenerfahrungen erleben.“

Anmeldung ab sofort möglich

Sabine Masmeier Wegemann möchte alle Menschen aus Schwelm, Gevelsberg und Umgebung einladen, die Lust am Theaterspielen haben, sich im „Flick Flack-Theater“ anzumelden und gemeinsam mit anderen kreativen theaterbegeisterten netten Menschen tolle Stücke auf die Bühne zu bringen.
Weitere Informationen und Anmeldung unter Tel. 02336/6445 oder per Mail: sabine_ma_we@hotmail.com
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.