Ramazan Fest auf dem Rathausplatz - Abschluss der Fastenzeit

Anzeige
Ramazan/Zuckerfest: Eine gelungene Veranstaltung für alle Beteiligten bei gutem Wetter bzw. zur vollsten Zufriedenheit der 3 Gladbecker Moscheevereine. Im Bild: Öl-Ringen. Fotos Stadtspiegel: Kariger

Gladbeck | Den Ausklang der Fastenzeit feierten die türkischen Mitbewohner der 3 Gladbecker Moscheevereine bei gutem Wetter mit dem Fest des Fastenbrechen (Ramazan/Zuckerfest) auf unserem Rathausvorplatz am 10. 08. 2013.

Die Veranstaltung, die im Ablauf mit verschiedenen Aufführungen, wie z. B. den Öl-Ringern, einer Mädchen-Folklore-Tanzgruppe, einem türkischem Kinder-Animateur, einem Derwisch und weiteren Darbietungen unterhaltsam gestaltet wurde, bekam den letzten Schliff durch Stände mit türkischen Leckereien und an die ganz Kleinen wurde mit einer Hüpfburg sowie einer Rollkistenbahn auch gedacht.

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, die ohne Zwischenfälle für die Verantwortlichen und zur vollsten Zufriedenheit für alle Teilnehmer/innen ihren Ausklang am Spätnachmittag gefunden hat.

Fotos/Stadtspiegel: Kariger
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.