City-Umbau: Bogenornamente werden mit Pflaster ausgefüllt

Anzeige
Die Verfüllmasse wird nach dem Feiertagstrubel wieder entfernt und ordentlich ausgepflastert. Foto: Kariger

Gladbeck: Fußgängerzone | Die Bogenornamente, die sich bereits im fußläufig-fertigen Teil der City Hochstr. befinden und kurzerhand mit einer glatten Masse verfüllt/ausgefüllt wurden, stellen nur ein Provisorium dar und sind nicht die Endlösung. Die Einfüllschicht wird wieder entfernt und die Ornamente mit ordentlichem Pflaster ausgelegt.

Wie aus dem Rathaus zu erfahren war, hatte man sich kurzfristig zur Auffüllung einer schnellen stabilen Decklage der Ornamente vor dem Zimtsternfest entschieden, weil man witterungsbedingt erstens auf eine oberflächliche "Hoppla-hopp-Arbeit" bei der Pflasterung verzichten wollte und zweitens musste man vor dem Zimtsternfest sicher gehen, dass niemand in einem zu lockeren Bodenbelag der Ornamentfelder zu Fall gekommen wäre.
Nach dem Feiertagstrubel und entspr. Witterung werden die Bogenornamente mit ordentlichem Pflaster eingedeckt.

Foto: Kariger
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
2.107
Robert Giebler aus Gladbeck | 11.12.2014 | 10:59  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.