Engel

Beiträge zum Thema Engel

Überregionales

Es ist wieder so weit ...

Seit Wochen schon liegen in den Geschäften Weihnachtsgebäck und Süßigkeiten, in den Auslagen Glitzergeschenke. Aus verborgenen Lautsprechern werden wir mit passender Wohlfühlmusik berieselt. Blinkende Lichterbögen in allen Straßen. In jedem Ort Weihnachtsmärkte mit gestrickten Ohrwärmern und duftendem Glühwein. Sogar in den Baumärkten geht es nicht mehr nur um Kettensägen und Bohrmaschinen. Alles ist auf das kommende Fest ausgerichtet. Wer an der Abteilung für Tierfutter vorbei muss, staunt...

  • Goch
  • 26.11.16
  • 7
  • 7
Überregionales

Birgit Blesting aus Goch fragt: Wie muss ein Engel aussehen?

Als ich vor 2 Wochen bei Hydropa auf der Weihnachtsausstellung anfing live zu malen, wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht was sich entwickelt. Abstrakt angefangen und irgendwie von der Stimmung erfasst, wurde es immer mehr ein Engel. Es blieben immer mehr Leute stehen und das erste was ich hörte war"Ist das ein Engel? Meine Antwort war dann "Ich denke schon. Wie soll er stehen?" Dann ging es los. Ganz unterschiedliche Meinungen Ganz unterschiedliche Meinungen wurden in den Raum geworfen....

  • Goch
  • 29.11.13
  • 11
  • 4
Überregionales
76 Bilder

Zauberhafter Weihnachtsbummel durch Goch

Zwischen 40 liebevoll geschmückten Holzhäuschen konnten die Besucher am Wochenende auf der Voß- und auf der Steinstraße bummeln. Der Werbering hatte einmal mehr zur traditionellen Weihnachtsstraße geladen und viele Gäste von Nah und Fern waren gerne in die Niersstadt gekommen. Mit kulinarischen Köstlichkeiten, vielen Aktionen wie Kinderschminken oder Kerzenziehen, und einem schönen Bühnenprogramm mit Musik und Gesang, wurde die Weihnachtsstraße abgerundet.

  • Goch
  • 17.12.12
  • 2
Natur + Garten

Logisch - oder?

Unser Ältester wohnt mit seiner Frau und den beiden Kindern in Köln. Und wenn der Dom auch noch so hoch ist, auch in Köln kann es regnen. Stark regnen – sogar am Sonntag. Also, länger schlafen. Noch länger als sonst an einem Sonntagmorgen. Das heißt: sehr lange. Mittagessen in Schlafanzügen so gegen 15 Uhr … Und so lange regnet es nicht mal in Köln. Um wenigstens noch etwas frische Luft zu schnappen, gingen Mama, Papa und die beiden Kleinen noch mal vors Haus. Es sind nur wenige Schritte bis...

  • Goch
  • 25.06.12
  • 11
  • 4
Kultur
26 Bilder

Die stille Frau ...

... für meine Mutter (1913-1981) Als zweites von sieben Kindern wurde meine Mutter in Goch geboren. Mit ihren drei Schwestern und zwei Brüdern, ein dritter Bruder wurde nur etwa ein Jahr alt, hatte sie eine schöne und unbeschwerte Kinder- und Jugendzeit. Im Jahr 1933 legte sie die Gesellenprüfung als Schneiderin ab. Meinen Vater heiratete sie im Jahr 1937. Es folgt hier keine Schilderung ihres ereignisreichen Lebens. Hier geht es nur darum, ihre späte, aber umso intensivere, kunsthandwerkliche...

  • Goch
  • 30.05.12
  • 11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.