Dreck

Beiträge zum Thema Dreck

Natur + Garten
53 Bilder

Durststrecke

Was denken sich die Menschen dabei wenn sie ihren Unrat so einfach aus dem Fenster werfen oder grazil am Wegesrand deponieren? Nach meiner Fototour am Rande der 2 Km langen Strecke habe ich ein Gigabyte an Fotomaterial auf meine Karte gebannt. Keine der Flaschenhabe ich dabei zweimal fotografiert. Ich komme auf 165 Stück ohne die Sachen die ich vielleicht übersehen habe. Die Autofahrer die an mir vorbei fahren denken wohl auch „was macht der denn da?“. Keiner fragt, alle fahren vorbei. Ich...

  • Goch
  • 20.03.16
  • 13
  • 9
Überregionales
Schmutzige Fotos unserer Teilnehmer (von links). Oben die Motive von Peter Ries und Christiane Stiller, unten von Eelco Hekster und Christian Voigt. Fotos: Lokalkompass
39 Bilder

Foto der Woche: Dreckige Ecken und wilde Müllhalden

In dieser Woche setzen wir wieder einen Vorschlag aus den Reihen unserer Teilnehmer um: Dieter Böhm hatte die Idee, sich auch mal den unschönen Dingen des Lebens zu widmen: "Wilde Müllkippen und dreckige Ecken" lautet seine Idee. Leider ist die Verunreinigung von Natur und städtischen oder privaten Grundstücken durch die illegale Abfallentsorgung trauriger Alltag, obwohl den Verursachern - sofern diese zu ermitteln sind - hohe Geldbußen drohen. Für die Beseitigung der Dreckecken wird ebenfalls...

  • 08.02.16
  • 29
  • 18
Überregionales

In Uedem: Dreck auf Grünstreifen gekippt!

Am Freitag, 31. Januar, gegen 20.15 Uhr, meldete eine Zeugin aus Uedem der Feuerwehr ein Umweltdelikt. Unbekannte hatten zuvor unbemerkt auf einen Grünstreifen, der sich zwischen der Strasse Am Pendelschlag (Landstraße 5) und der Zufahrt zu einer Gärtnerei befindet, eine bislang unbekannte, zähflüssige Substanz aufgebracht. Substanz wird untersucht Durch die Feuerwehr Uedem wurde der Grünstreifen auf einer Länge von etwa 20 Metern abgetragen. Die Polizei stellte eine Probe der Substanz sicher....

  • Uedem
  • 03.02.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.