Weeze: 2. Weltkrieg

1 Bild

Leben im Krieg nachgezeichnet - Weezer Wellenbrecher besuchte Kriegsgräberstätte in Ysselstein

Christian Schmithuysen
Christian Schmithuysen | Goch | am 13.10.2017

WEEZE/YSSELSTEYN.20 Jugendliche und sechs Betreuer besuchten im Rahmen einer dreitägigen Kulturfahrt des Weezer Wellenbrechers die deutsche Kriegsgräberstätte in Ysselsteyn in der Gemeinde Venray (NL). Das Wochenende wurde mit einer Kamera begleitet, so dass ein Film entstanden ist. Dieser wird den Teilnehmern der Jugendkulturfahrt nach den Herbstferien bei einem Nachtreffen gezeigt. In Kleingruppen beschäftigten sich die...

Kriegsende

Rainer Ise
Rainer Ise | Weeze | am 08.05.2015

Heute vor siebzig Jahren: ENDE des Nazi-Terrors. Nicht vergessen! 60 Mio. Menschen haben ihr Leben verloren, Europa wurde zertrümmert.

17 Bilder

Eine Reise in die Vergangenheit - das Royal Air Force Museum in Weeze-Laarbruch 13

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Weeze | am 09.02.2015

Weeze: Royal Air Force Museum Laarbruch | Immer, wenn es denn mal wieder zum (neuen) Flughafen in Weeze ging, kamen wir daran vorbei. Das kleine Royal Air Force Museum auf dem großen Flughafen-Gelände. Und jedes Mal nahmen wir uns vor - ja, das sehen wir uns mal an. Ein Dreivierteljahr nach unserem letzten Flug war es dann soweit, am Sonntag starteten wir Richtung Weeze. Ein Tipp - nicht durch die Baustelle irritieren lassen, es dauert jetzt zwar etwas länger zum...