Duisburger Erinnerungen

Nach den vielen Zuschriften zu meinen historischen Beiträgen und Ratespielchen ist es vielleicht nett, eine Gruppe der Duisburger LOKALKOMPASS Freunde, Schreiber/innen und Leser/innen einzurichten, wo Erinnerungen an das alte Duisburg festgehalten werden können.

42 Bilder

„Nun lasst uns gehn und treten“ - MSV Vorstandsvorsitzender Dieter Steffen hielt Kanzelrede in der Salvatorkirche

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 28.06.2011

Im Rahmen der „Kanzelreden in der Salvatorkirche“ sprach am vergangenen Sonntag Dieter Steffen zum Thema „Kirche und Fußball - Über den Wert von Siegen und Niederlagen“. Beeindruckend schon das Orgelvorspiel mit der „Toccata d-moll“ von J.S. Bach. Das erste Lied nach der Begrüßung durch Pfarrer Peter Krogull hatte zumindest in einer Textpassage weitestgehend einen Bezug zum Thema Fußball: „Nun lasst uns gehn und treten“!...

15 Bilder

Grossartige Prunksitzung der KG Blau Rot war voller Erfolg

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 25.01.2011

Die KG Sonniger Süden von 1953 hatte am Samstagabend zur großen Prunksitzung in die Aula an der Falkstraße geladen und konnte rund 250 Gäste zu einem karnevalistischen Abend begrüßen. Nach dem Einmarsch der Aktiven zum stimmungsvollen Auftakt der Sitzung folgte ein karnevalistisches Highlight dem Anderen. Die ersten „prominenten“ Besucher waren die Kinderprinzencrew mit dem Kinderprinzenpaar Cedric I. & Chiara I. und...

Anzeige
Anzeige
15 Bilder

Cedric I. und Chiara I. regieren mit Pagin Nathalie Duisburgs Narrenjugend

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 25.01.2011

Am vergangenen Samstag kam im Hotel Montan in Marxloh der lang ersehnte Tag für die beiden Nachwuchsjecken Cedric Ranisch und Chiara Czyborra sowie ihren Pagen, der ja eigentlich eine Pagin ist, Nathalie Schulz. Alle drei sind Mitglieder in der 1. Großen Meidericher Carneval Gesellschaft „MCV Blau Weiß von 1979 e.V.“! Schon Monate vorher waren die drei in Duisburg zur Vorstellungsrunde unterwegs und wurden von den rund 200...