Jugendzeiten

NACHDEM ich festgestellt habe,das es riesigen Spass macht in seinen jugendlichen Erinnerungen zu schwelgen,möchte ich Euch hier herzlich einladen Eure Geschichten zum Besten zu geben..Ob Schule..Teenageralter..Erste Liebe..und und und.Ob traurig oder lustig..her mit Euren Geschichten.Da es ja hier im LK schon den Kurzgeschichtenwettbewerb zum Thema Schule gibt..und so viele interessante Storys zu lesen sind..bin ich neugierig auf Eure Erinnerungen...Wer macht mit??
LG Sabine

16 Bilder

AMERICAN CARS und Steele ala Card..ein gelungenes Event 11

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 04.09.2017

Bei bestem Spätsommerwetter gab es am Nachmittag die Amerikanische Strassenkreuzer zu bestaunen. Der Sound der Motoren zog Alle in den Bann. AUF der Bühne gab es jede Menge Rock'n Roll Musik und viele Zuschauer tanzten vergnügt zur Musik ihrer Jugend...Die 50 ger waren so lebendig!  ES  war ganz einfach ein tolles Event. Nach dem Tanz konnte man sich an den verschiedenen Stànden so richtig verwöhnen.lassen, und gutes Bier...

1 Bild

WENN Bomben Kinder zerfetzen..Anschlag in Manchester 15

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 23.05.2017

Ein fröhliches Konzerterlebnis endete für Kinder und Jugendliche mit dem Tod. Dort in der Manchester Arena herrschte gestern Abend verzweifelte Stimmung, Angst und Panik. Wieder einmal sprengte sich ein irrer Selbstmordattentäter mit einer Nagelbombe in die Luft. 22 Tote sind bisher zu beklagen, aber noch 60 Weitere sind schwerstverletzt. Eltern die ihre Kinder suchen, verwaiste Eltern die in tiefste Tauer gestürzt werden,...

Anzeige
Anzeige
25 Bilder

ALS RUHRPOTTBLAG IM NORDSTERNPARK Gelsenkirchen :-) 24

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 01.04.2017

Wer mein Buch gelesen hat: Wie das Leben so schreibt, weiß , das ich ein echtes Ruhrpottkind bin. Heute spürte ich mal wieder das Verlangen..ein wenig in meine Kindheit abzutauchen.. BERGMANNSHÄUSER zu sehen..wo Onkel Emil aus dem Buch lebte..Zechenturm und Kohle, schwere Arbeit..Vollbeschäftigung im Bergbau.Mit Wehmut und Romantik denke ich an jene unbeschwerten und spannenden Tage zurück, die in meinen Kinderaugen...

1 Bild

Wohin mit den Armen beim Knutschen?? 34

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 06.11.2016

Heute suchte ich im Internet eigentlich etwas über Lippenstifte.. und kam dann zu einer Frage die ein junges 13 jähriges Mädchen einer Beratungsstelle stellte..Es war nicht DR.SOMMER..:-)) Wer kannte das Team nicht, das man als pupertierende Göre zu Allen Geheimnissen fragen konnte,die es in all dem Geschlechterkram so gibt. Vom Busenwachstum bis Kuss..ob mit Zunge oder ohne, ob Jungfrau oder Jungmann...wann ,wo wie.- ach...

1 Bild

Der Hamster und die Auferstehung des Fleisches 27

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 23.10.2015

Damals in meiner Kinderzeit hatten wir einen goldige Hamster daheim.Mein Vater hatte ihn irgendwann auf dem Nachhauseweg von seiner Arbeitsstelle im Park gefunden.. Mein Vater fand damals oft irgendwelche Viecher..Schildkröte..Kanarienvogel und eben jenen Hamster..Er wurde ersteinmal in den leerstehenden Vogelkäfig gepackt..Opa zimmerte ein Haus mit ausklappbaren Dach..der Käfig wurde mit Sägespänen ausgelegt und das Haus...

1 Bild

VON BHs und anderen Dingen..zB Ufos 18

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 18.10.2015

Hm..irgendwie denke ich immer wieder mit Schauern an die Zeit zurück..als meinen Freundinnen und Schulkameradinnen der Busen wuchs..Mit 13 hatte meine Freundin Eva nen Riesenvorbau..und durfte tolle BHs tragen..Während ich auf die Dinger wartete..die da nicht kamen..Gemein..Die meisten Mädchen in meiner Klasse hatten BHs um.Das sah man ganz deutlich wenn sie in ziemlich engen Pullovern herumliefen..Und ich...nix... Meine...

ABSCHLUSSFAHRT oder...wie ich mit Jemandem Schlitten fuhr 16

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 17.10.2015

Es trug sich zu..das vor langer langer Zeit..die Klasse 9 D zu ihrer Abschlussfahrt aufbrach..Mit nem Riesenkoffer bepackt..wuchtete mein Vater erst mich..dann Mutti und den Koffer in seinen roten VW Käfer.Er hatte sich bereiterklärt seine pupertierende Tochter zum Bus zu bringen..der unsere Klasse zum Ski-und Rodelgebiet in Olpe bringen sollte. Der Bus stand schon bereit..als wir bei der Schule eintrafen.Vater wuchtete den...