*Die Insel Föhr rüstet sich für wissbegierige Kinder*

Anzeige
Die Nordseeinsel öffnet die Kinder-Uni Föhr erstmalig während des bundesweiten Ferienzeitraumes. Vom 29. Juni - 12. September 2015 wird die Insel Föhr zum Forschungsgebiet für wissbegierige Kinder zwischen 5 und 14 Jahren. Mittlerweile zum 6. Mal findet in den Sommerferien das Programm mehr als hundert Einzelveranstaltungen statt. Die Schwerpunkte werden dabei auf Thematiken gesetzt, die die Insel in ihrer Erscheinung betreffen: das Weltnaturerbe, das Wattenmeer, die Föhrer Landschaft, Natur und Tiere, Kunst, Kultur und Geschichte sowie das Leben und Arbeiten auf der Insel. Neben Vorträgen mit Hochschuldozenten oder Pädagogen aus ganz Deutschland gibt es auch zahlreichen Expeditionen, bei denen Einheimische ihr Wissen zu spannenden Themen kindgerecht und vor allem anschaulich vermitteln. Die Urlaubsatmosphäre und Entspannung soll dabei nicht zu kurz kommen.

Auch das Robbenzentrum Föhr bietet wieder einen Workshop an:
Schaut doch mal. Die ersten Heuler sind zur Freude der tatkräftigen HelferInnen auf der Insel gerettet worden.
https://www.youtube.com/watch?v=kvp3V5mrc2Y&featur...

Da für einige Veranstaltungen nur eine begrenzte Teilnehmerzahl zur Verfügung steht, ist eine rechtzeitige Anmeldung empfehlenswert. Die kann schon vor Reiseantritt von zu Hause aus erledigt werden. Darüber hinaus sind unter folgender Internetadresse viele interessante Informationen zusammengestellt: www.kinderuni-foehr.de

Fotos: Friesische Karibik - Föhr und Robbenzentrum Föhr
4
5
4
1
1
1
1
1
1
1
10
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
23.889
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | 28.06.2015 | 20:53  
3.752
Carmen Harms aus Hagen | 28.06.2015 | 21:04  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.