Portemonnaie aus Handtasche geklaut und mit EC-Karte das Konto geplündert

Anzeige
So sieht der Betrüger aus. (Foto: Polizei Hagen)
Am 16. August zeigte eine 75 Jahre alte Frau aus Haspe einen Diebstahl an, auf dem Weg zwischen einem Supermarkt und dem Abstellort ihres Autos hatte ihr ein Dieb das Portemonnaie aus der Handtasche geklaut. Offensichtlich hatte der Täter die Geschädigte beim Bezahlvorgang mit ihrer EC-Karte beobachtet. Nachdem er ihr dann die Börse mitsamt EC-Karte entwendet hatte, begab er sich zur einer Bank in Hasslinghausen und hob 500 Euro von Konto der 75-Jährigen.
Bei dem Buchungsvorgang wurde der mutmaßliche Täter fotografiert. Ein Richter hat nun einen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung erlassen.
Zeugen, die weiterführende Angaben zu dem abgebildeten Mann machen können, melden sich bitte unter der 02331-986 2066.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.