ENERVIE und Mark-E: Aufsichtsräte bestellen Christoph Köther zum Vorstand

Anzeige
Christoph Köther. (Foto: Enervie)

Die Aufsichtsräte der ENERVIE - Südwestfalen Energie und Wasser AG und der Mark-E Aktiengesellschaft, Hagen, haben in ihren heutigen Sitzungen Christoph Köther (56) zum Kaufmännischen Vorstand sowie zum Vorstandssprecher bestellt. Die Bestellungen sind bis zum 31. Dezember 2015 befristet.

Christoph Köther ist Diplom-Kaufmann und seit 2008 als Geschäftsführer der Hagener Versorgungs- und Verkehrs- GmbH tätig. Zuvor hatte er energiewirtschaftliche Erfahrungen in mehreren Führungspositionen im RWE-Konzern und in der Branche. Als Mitglied des ENERVIE Aufsichtsrats sowie als Vorsitzender eines vom Aufsichtsrat 2014 eingerichteten Finanzausschusses ist Christoph Köther mit den derzeitigen Restrukturierungen des südwestfälischen Energieversorgers eng vertraut.
Köther, der seine Arbeit für ENERVIE bereits am heutigen Montag aufnahm, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.