Hagen: Abrissarbeiten für Rathaus-Galerie gehen zügig voran

7Bilder

Emsig wird am Rohbau der Rathaus-Galerie gewerkelt. Wie Groß die Galerie einmal werden wird, lässt sich jetzt schon an der Mittelstraße oder am Eingangsbereich am Friedrich-Ebert-Platz erahnen.

Derweil gehen die Abrissarbeiten am alten Kino, zuletzt Domizil des Kaufparks, zügig voran. Ein Abrissbagger ist damit beschäftigt, die Mauern einzureißen und sorgsam die Stahlträger daraus zu entfernen. Was müssen die Baggerfahrer für ein Fingerspitzengefühl haben für die tonnenschweren Abrisskrallen?

75 Prozent der Flächen in Hagens künftig größtem Shopping-Center sind bereits vermietet. Nachdem der harte Winter den Eröffnungstermin zu gefährden schien, befindet sich Projektentwickler GEDO mit erhöhtem Arbeitseinsatz wieder voll auf Kurs.

Hintergrund

Ab Herbst 2014 soll die Rathaus-Galerie im Herzen von Hagen zum Bummeln, Shoppen und Freunde treffen einladen. Auf zwei lichtdurchfluteten und stützenfreien Ladenstraßenebenen mit einer Schaufensterfront von insgesamt ca. 700 Metern sollen dann rund 75 Shops entstanden sein. Die Galerie ist nach der Fertigstellung über drei Eingänge an die umliegenden Fußgängerzonen angebunden. Im Untergeschoss stehen den Kunden über 400 Parkplätze zur Verfügung.

Autor:

Stephan Faber aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.