Oberbürgermeister Erik O. Schulz startet seine Sommertour

Anzeige

Der blau-gelbe Sonnenschirm wird wieder aufgebaut - und das in den nächsten Wochen gleich zwölf Mal im Hagener Stadtgebiet. Nach der tollen Resonanz im vergangenen Jahr, will Oberbürgermeister Erik O. Schulz die am Freitag beginnende Sommerferienzeit erneut intensiv dazu nutzen, um mit den Hagener Bürgern bei einem lockeren Austausch im Gespräch zu bleiben.

"Bei den vielen ungezwungenen Begegnungen mit den Menschen aus meiner Heimatstadt habe ich im letzten Sommer ganz unmittelbar erfahren können, wie es um die aktuelle Gemütslage bestellt ist, wo der Schuh drückt und was verbessert oder verändert werden sollte. Ich habe dabei sehr genau hingehört, wenn mir die Bürger mitgeteilt haben, was sie gut finden oder welche Wünsche - auch ganz konkret an mich - sie haben", so OB Schulz. "Aber es gab auch Lob und Zuspruch für meine Arbeit - und das tut natürlich auch gut."
Unter dem bekannten Motto "Oberbürgermeister Erik O. Schulz unterwegs" wird Hagens Erster Bürger bereits in der kommenden Woche zu seiner neuen Sommertour durchs Stadtgebiet aufbrechen. Wie im letzten Sommer wird er nach dem Auftakt in Helfe (Dienstag, 12. Juli) insgesamt neun Mal Station auf den Hagener Wochenmärkten machen, um dort jeweils von 11 bis 13 Uhr mit den Bürgern ins persönliche Gespräch zu kommen. Zwei weitere Termine in Eilpe (19. Juli von 14 bis 16 Uhr) sowie auf dem Dahler Bauernmarkt (22. Oktober) kommen hinzu. Neu ist zudem ein Abendtermin am Mittwoch, 13. Juli, von 18 bis 20 Uhr im Bereich vor der "Spinne" in der Hohenzollernstraße.
Wie bei seiner Tour im letzten Jahr, wünscht sich Hagens Oberbürgermeister Erik O. Schulz vor allem eins: "Erneut viele Begegnungen mit ganz vielen netten Menschen, die Lust auf ein offenes Gespräch mit mir haben!"

Und hier alle Termine der Sommertour auf einen Blick (wenn nicht anders angegeben jeweils von 11 bis 13 Uhr auf den Wochenmärkten):

- Dienstag, 12. Juli, Helfe, Helfer Straße/Ecke Pappelstraße
- Mittwoch, 13. Juli, vor der "Spinne" (18 bis 20 Uhr !), Ecke Hohenzollernstraße/Zugang Volkspark
- Donnerstag, 14. Juli, Emst, Karl-Ernst-Osthaus-Straße
- Freitag, 15. Juli, Wehringhausen, Wilhelmsplatz/ Bismarckstraße
- Dienstag, 19. Juli, Eilpe (14 bis 16 Uhr !), Durchgang Eilper Straße zum Kaufpark
- Mittwoch, 20. Juli, Boele, Schwerter Straße/ Dortmunder Straße
- Donnerstag, 21. Juli, Haspe, Voerder Straße/ Fußgängerzone
- Mittwoch, 17. August, Altenhagen, Friedensstraße
- Freitag, 19. August, Vorhalle, Vorhaller Straße/ Europaplatz
- Samstag, 20. August, Springe, Johanniskirchplatz
- Freitag, 2. September, Hohenlimburg, Gaußstraße
- Samstag, 22. Oktober, Dahl, Dahler Bauern- und Kreativmarkt, Am Obergraben
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.