Exquisites aus Wolle und Perlen

"Verstrickt & Zugehäkelt" heißt das neue Handarbeitsgeschäft von Brigitte Iländer im Ortsteil Hullern. Wer das Gebäude an der Hauptstraße 43 betritt, den empfängt ein helles, freundliches Ambiente mit wohltuend aufeinander abgestimmten Farben. Bunt wie ein Regenbogen präsentieren sich Wollknäuel und Perlen in den weißen Regalreihen und verströmen dabei doch die angenehme Ruhe eines Lädchens auf dem Lande. 

Ebenso einladend ist auch die freundliche Dame hinter dem Ladentisch. Die Liebe zu ihrem Geschäft, das sie am 3. September eröffnet hat, ist in jedem Detail spürbar. Neben den verschiedenen Garnen und Perlen in allen Größen zieren gehäkelte und gestrickte Pullover, Schals und filigraner Schmuck das Schaufenster und die Auslagen. Die Teile sind wahre Hingucker und doch sind sie nicht zum Verkauf bestimmt. Brigitte Iländer setzt sie geschickt als optische "Appetitmacher" in Szene. Der gemütliche, heimelige Laden mit dem eingängigen Namen “Verstrickt & Zugehäkelt“ könnte passender nicht sein für ein Dörfchen wie Hullern. Wie ein nostalgisches Relikt aus alten Zeiten nimmt es sich aus. Aber der Schein trügt – zumindest zum Teil! Neben diesem Ladenlokal betreibt Brigitte Iländer zwei Onlineshops, von denen aus sie Kundschaft in der ganzen Welt beliefert. “Meine Onlineshops  "solidbeads.de" und "verstrickt-und-zugehaekelt.de" verbinden mich mit allen Ländern dieser Welt. Das ist eine großartige Sache! Dank dem Internet ist die ganze Welt ein Dorf. Mein Lädchen in Hullern hingegen war für mich ein lang gehegter Herzenswunsch. Hier fühle ich mich seit vielen Jahren zu Hause. Haltern ist für mich der Nabel der Welt,“ sagt sie schmunzelnd und man sieht ihr an, dass sie es ernst meint. Wer Interesse an den Angeboten und Kursen von Brigitte Iländer hat, findet das Handarbeitsgeschäft “Verstrickt & Zugehäkelt“ im Ortsteil Hullern an der Hauptstraße 43. 

Öffnungszeiten:
montags geschlossen
dienstags von 10:00 – 12:30 Uhr und von 15:00 bis 18:00 Uhr
mittwochs von 15:00 bis 18:00 Uhr
donnerstags geschlossen
freitags von 10:00 – 12:30 Uhr und von 15:00 bis 18:00 Uhr
samstags von 10:00 – 13:00 Uhr
Erster Sonntag im Monat von 14:00 – 18:00 Uhr
Außerhalb der Geschäftszeiten nach Vereinbarung

Telefon: 02364- 9669590
E-Mail: solidbeads@gmx.de
Webseite: www.verstrickt -und-zugehaekelt.de
und:
www.solidbeads.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.