Fledermäuse überall

Anzeige
Sobald man sich mit einer Sache oder einem Thema beschäftigt, begegnet es einem auf einmal überall. In der vergangenen Woche ging es mir mit Fledermäusen so. Als hätte es zuvor diese Flattertiere nie gegeben, entdeckte ich sie plötzlich an jeder Ecke.

Ausschlaggebend war, dass ich bei der Verleihung der NABU-Plakette für das "Fledermausfreundliche Haus" in Haltern dabei sein durfte. Danach entdeckte ich Fledermäuse in den Wolken, in Stoffmustern, auf der Raufasertapete und sogar in Geodreiecken.

Am Samstagabend durften die Kinder den Film bestimmen: Ihre Wahl fiel auf einen Gruselfilm, Spinnen und Fledermäuse inbegriffen. Mir fiel die Aufgabe zu, für den Abend Getränke, Chips und Süßigkeiten zu besorgen. Vor dem Fernseher öffnete ich die Tüte um den Inhalt appetitlich in einer Schale anzubieten. Was fiel heraus? Zwischen kleinen Teufeln und Cola-Fläschchen lauter Weingummis in Fledermaus-Form!

Wenn das kein Zeichen ist...! Ich werde versuchen, Haus und Garten nun auch fledermausfreundlich zu machen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.