Benefiz-Fußballturnier zugunsten der Bürgerstiftung Haltern und Institut Lavia

Anzeige
Kommt nach Flaesheim: Die Traditionself von Schalke 04.
SuS Concordia Flaesheim 1969 e.V. veranstaltet am 17. September einen bunten und sportlichen Nachmittag in Gedenken an die Opfer des Flugzeugabsturzes vom 24.3.2015.

Die Fußballeuropameisterschaft haben wir vor ein paar Wochen hinter uns gebracht, mit den Ferien ist auch die Olympiade zu Ende gegangen und schon bietet sich uns ein neues, sportliches Highlight. Diesmal sogar direkt vor der eigenen Haustür und mit viel mehr als bloßem sportlichen Eifer als Anreiz: Am 17. September wird die Haardkampfbahn in Flaesheim zum Austragungsort für eine Spiel- und Sportveranstaltung, die den guten Zweck auf ihre Fahnen geschrieben hat.

Benefiz-Turnier der Ü40 Mannschaften

Ab 13:00 Uhr treten die Ü40 Mannschaften aller acht Halterner Fußballvereine, eine Stadtauswahl aus Lünen und die Traditionself des FC Schalke 04 gegen einander an. Gespielt wird in zwei Gruppen mit je fünf Mannschaften. Die Ersten der Gruppen qualifizieren sich für das Finale, die Zweiten spielen um Platz drei und vier. In jeweils zwei gleichzeitig stattfindenden Spielen auf dem kleineren Fußballfeld der Anlage qualifizieren sich im Laufe des Nachmittags zwei Mannschaften für das Endspiel um 16:50 Uhr.

Keiner der Spieler ist jünger als 40 Jahre. Was die alten Herren an sportlicher Fitness vielleicht in den letzten Jahren eingebüßt haben, machen sie sicher durch Erfahrung und technische Raffinesse wett. Ob nun mit oder ohne Pokal - ein erfrischendes Blondes am Ende des Wettkampfes dürfte allen Teilnehmern sicher sein!

Spiel und Sport für den guten Zweck


Aber nicht nur Fußballfans kommen an diesem Tag auf ihre Kosten: Neben der Frage welche Mannschaft es ins Endspiel schaffen wird, gibt es eine Hüpfburg für Kinder und einen Verkaufsstand mit Fan-Artikeln. Darüber hinaus wird eine Tombola mit zahlreichen, lohnenswerten Preisen locken. Für alle großen und kleinen heimlichen Fußballstars wird sicher die Speedcontrol-Station für Andrang sorgen. Hier kann die eigene Schusskraft und Fluggeschwindigkeit des Balls gemessen werden. Sowohl Tombola als auch Fanartikel, Hüpfburg und Speedcontrol-Messung werden vom FC Schalke 04 zur Verfügung gestellt.
Für das leibliche Wohl wird natürlich ebenfalls gesorgt sein. Es wird Getränke, einen Grillstand und Kaffee und Kuchen geben.

Damit stehen Spiel und Sport (ganz im Sinne des Vereinsnamens SuS Concordia Flaesheim) im Vordergrund.
Das Turnier findet am Samstag, 17.09.2016 auf der Sportanlage des SuS Concordia Flaesheim 1969 e.V., Dr. Hermann-Grochtmann-Straße, Haltern am See - Flaesheim statt.
Alle Einnahmen der Veranstaltung gehen an das Institut für Familientrauerbegleitung Lavia und an die Bürgerstiftung Haltern am See.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.