Flaesheimer Tennis-Herren in der Bezirksliga weiter auf Erfolgskurs

Norbert Emrath konnte sein Spiel erst im Match-Tie-Break entscheiden. Foto: Menzebach
2Bilder
  • Norbert Emrath konnte sein Spiel erst im Match-Tie-Break entscheiden. Foto: Menzebach
  • hochgeladen von Michael Menzebach

Flaesheim. Zweites Spiel, zweiter Sieg: In der Bezirksliga sind die Herren 60 der Tennisabteilung SuS Concordia Flaesheim weiter auf Erfolgskurs. Gegen Aufsteiger TC Grün-Weiß Mesum reichte dem Team um Mannschaftsführer Viktor Czellnik eine durchschnittliche Leistung, um das Heimspiel deutlich mit 5:1 zu gewinnen.

Doch wie bereits zum Saisonstart machten es vor allem Willi Kühl (6:7, 6:3, 10:8) und Norbert Emrath (6:3, 6:7, 10:7) unnötig spannend. Die beiden Tie-Break-Spezialisten strapazierten nicht nur die Nerven der Zuschauer. Auch das restliche Team aus Flaesheim zitterte kräftig mit. Souverän dagegen agierten Norbert Becker (6:3, 6:2) und Horst Faatz (6:1, 7:5). Von Beginn an setzten sie ihre Gegner unter Druck, so dass es nach den vier Einzeln bereits 4:0 stand. Im Doppel fegten anschließend Norbert Becker und Glenn Ford ihre Gegner mit 6:2, 6:0 vom Aschenplatz. Nur das Doppel Kühl/Emrath sorgte für den ersten Verlustpunkt in der noch jungen Saison. Mit 6:7 und 0:6 lief bei den beiden vor allem im 2. Satz nicht mehr viel zusammen. Die nächste Partie bestreitet der Tabellenführer aus Flaesheim am Sonntag, 10. Juni beim TC Drensteinfurt. Wie erwartet, haben die Flaesheimer Tennis Damen 60 in der Westfalenliga einen schweren Stand. Auch die zweite Partie gegen DJK Grün-Weiß Albersloh ging am Wochenende verloren. Nur die an eins gesetzte Inge Emrath gewann deutlich mit 6:2 und 6:0. Pech hatte Maria Bente, die erst im dritten Satz ihre Partie abgeben musst (6:7, 6:4, 5:10). Ulrike Schelbert und Marlies Brauner kassierten dagegen jeweils eine deutliche Niederlage. Auch die Doppel Emrath/Willner und Bente/Van Bevern verloren jeweils in zwei Sätzen. Als Tabellenvorletzter wird der Klassenerhalt bei vier Absteigern kaum noch möglich sein. Am Samstag, 26. Mai empfangen die Damen den Tabellenführer vom TC Marl 33. Los geht es auf der Flaesheimer Anlage um 11 Uhr.

Norbert Emrath konnte sein Spiel erst im Match-Tie-Break entscheiden. Foto: Menzebach
Auch Willi Kühl musste hart kämpfen, bis er seinen Dreisatz-Sieg in der Tasche hatte. Foto: Menzebach
Autor:

Michael Menzebach aus Haltern

Webseite von Michael Menzebach
Michael Menzebach auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

132 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.