Das Stadtfest geht weiter

Anzeige
(Foto: Ulrich Bangert)
Heiligenhaus: Hauptstraße |

Morgen präsentieren sich die Vereine zum verkaufsoffenen Sonntag


Bis Sonntag steht Heiligenhaus ganz im Zeichen des Stadtfestes. „Von Anfang an war der Besucherandrang groß“, stellte Veronika Kautz vom veranstaltendem Kulturbüro fest. Bereits am Mittag des Fronleichnamtages waren die Bänke und Tische auf dem Rathausplatz gut besetzt, als die „Notenlosen“ auf das viertägige Fest einstimmten. Mit Skiffle von "Kick'n'Rush" aus der englischen Partnerstadt Mansfield und den klaren Stimmen der Frohsinn-Ladies ging es weiter, während sich auf dem Kirchplatz die Beachvolleyballspieler in den weichen Sand warfen, um Punkte für die Meisterschaft zu holen.

Den ersten Tag beendete die bekannte Heiligenhauser Folkband "Fricklesome Amsel", die im Laufe ihres Konzertes mit einer Überraschung daher kam: „Zum ersten Mal spielen wir mit Schlagzeug“, verkündete Frontmann Hannes Johannsen und stellte Thomas Schardt vor. „Die Älteren werden sich vielleicht noch an die Heiligenhauser Boygroup ,Rüpelheim' erinnern, da hatten wir schon einmal zusammen gespielt.“ Durch den Instrumtenzuwachs wechselten die „Amseln“ vom beschaulichen Folk zum mitreißenden Rock und begeisterten den Rathausplatz.

Am heutigen Samstag geht das Stadtfest mit der langen Trödelmeile entlang der Hauptstraße weiter, auf der Bühne am Rathaus ist ab 12 Uhr Musik angesagt. Wenn dort um 22 Uhr die Buden schließen und die Lautsprecher verstummen, geht die Party in drei Gaststätten weiter.

Auch außerhalb des Stadtfestes hat Heiligenhaus eine Menge zu bieten, das zeigt sich morgen ab 11 Uhr, wenn sich in der Innenstadt die Vereine und andere Institutionen vorstellen. Ab 12 Uhr lädt der Handel zum entspannten Sonntagseinkauf mit vielen Rabatten und Aktionen ein. Und auf der Sandfläche am Kirchplatz, wo Strandkörbe und Cocktails für das passende Urlaubsgefühl sorgen, finden die Finalspiele des Volleyball-Premium-Cups statt. Den musikalischen Abschluss des Stadtfestes bildet um 18 Uhr der schottische Wahl-Heiligenhauser Albie Donnelly, der mit seiner Band Supercharge immer wieder Zuhörer in der ganzen Welt begeistert.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.