Verkehrsmeldungen aus Herdecke und Wetter

Anzeige

Was passiert aktuell auf den Straßen von Herdecke und Wetter? Die Polizei gibt Auskunft - und wir geben es gern an Sie weiter.

Vorfahrt missachtet: Wetter. Am Donnerstag, 23. Februar, gegen 17.35 Uhr, befuhr ein 41-jähriger Hagener mit einem Pkw VW Golf die Königstraße in Richtung Wetterstraße. Im Kreuzungsbereich Königstraße / Wilhelmstraße übersah er einen von rechts kommenden Pkw Nissan Micra einer 26-jährigen Wetteranerin. Es kam zu einem Zusammenstoß, wobei die Nissanfahrerin sich leichte Verletzungen zuzog. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Polizei überprüft Autofahrer: Herdecke. Am Mittwoch, 22. Februar, gegen 00.05 Uhr hielten Polizeibeamte auf der Dortmunder Landstraße den Fahrer eines Pkw Peugeot an. Bei der Überprüfung des 54-jährigen Herdeckers stellten sie fest, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Gegen den Fahrer und gegen die ebenfalls anwesende Fahrzeughalterin wurde jeweils eine Anzeige gefertigt.

Pkw streift Kleinkraftrad: Wetter. Am Donnerstag, 23. Februar, gegen 17.15 Uhr streifte der Fahrer eines Pkw Ford Focus bei einem Überholmanöver auf der Grundschötteler Straße in Richtung Gevelsberg ein rechts neben ihm fahrendes Kleinkraftrad. Dabei kam das Zweirad nach rechts ab und stieß gegen einen Bordstein. Nur mit Mühe gelang es dem Zweiradfahrer einen Sturz zu verhindern. Der Autofahrer setzte jedoch seine Fahrt fort, ohne eine Schadensregulierung eingeleitet zu haben. Der geschädigte Kleinkraftradfahrer notierte sich das Kennzeichen und verständigte die Polizei. Weitere Ermittlungen dauern an.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.