"Mode macht Spaß!"

Rosemarie Grebe macht gerne mal ein Späßchen mit. Spontan hat sie sich noch einmal in die "Achtziger-Jahre-Pose" ihrer Eröffnungsanzeige gestellt. Foto: N. Kehl
Herdecke: Altstadt |

30 Jahre Caprice Moden in Herdecke - mit Rosemarie Grebe

Der Kundin gefallen die Schleifchen an der Bluse nicht? Kein Problem. „Weißt Du was, wir machen die ab und stattdessen kleine Häkchen dran“, schlägt Rosemarie Grebe vor und erntet ein zufriedenes Lächeln.
Gute Beratung und besonderer Service sind das A und O bei Caprice Moden in der Herdecker Altstadt. Nicht nur die Stammkunden genießen die individuelle Beratung. Rosemarie Grebe hat für jeden, der ihren Laden betritt, mehr als ein freundliches Lächeln.
Sie hört zu, nimmt sich Zeit und geht auf individuelle Wünsche ein. „Mir macht Mode einfach Spaß“ sagt sie und erzählt lachend von ihren Düsseldorfer Messebesuchen, wo auch andere, die sie lange kennen, bemerken: „Sie kann sich ja noch so was von begeistern!“ Und das seit nunmehr 30 Jahren.
„Hätte mir das damals bei der Eröffnung jemand prophezeit, hätte ich das nie geglaubt“, sagt Rosemarie Grebe, die die Modeboutique mit Namen und Ladenlokal in der Hauptstraße übernommen hatte und Eröffnung am 23. Februar 1984 feierte. Mit ihrer Eröffnungsanzeige, für die Rosemarie Grebe höchstpersönlich Model stand, erschien sie auf dem Titel des Stadtanzeiger, gehüllt in Mode der Marken dieser Zeit wie Dolores, Claude Pascal oder Oui. „Die Zeiten ändern sich“, schmunzelt die Geschäftsfrau und freut sich, dass sie es geschafft hat, im Wandel der Zeit und Modewelt mit ihrem kleinen aber feinen Laden in der Hauptstraße 52 (nur wenige Häuser von damals entfernt) bis heute zu bestehen.
„Caprice lebt durch meine Frau“, stellt Heinz-Ewald Grebe fest, der bescheiden, aber ebenso beständig seinen Teil zum Erfolg beiträgt. „Man muss immer am Ball bleiben“ ist das Motto des Ehepaares, das bei Kurzurlauben an der Nordsee regelmäßig Frischluft tankt.
„Solange es uns gut geht und uns die Kunden treu bleiben, machen wir weiter!“
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.