Herne Baukau - Blaupunktplatz

Anzeige
Brauchen wir eine neue Mtte?
Hier soll ein Geschäftszentrum entstehen.
Wird jetzt auch noch die letzte große Freifläche von weit mehr als 10.000 Quadratmetern für ein Geschäftszentrum geopfert?
Haben wir doch in der Vergangenheit bereits genügend nicht kontaminiertes Gelände verbaut und jetzt soll auch noch die letzte schöne, vorhandene Mehrzweckfläche bebaut werden, damit die Politik für ein paar Wochen mit Argumenten vielleicht glänzen kann?
War und ist nicht gerade diese sehr gut zugängliche Freifläche ad hoc eine sehr wichtige nutzbare Anfahradresse?
Erinnern wir uns an den verheerenden Sturm im Sommer 2014 (Sammellager für große Mengen von zerstörten Baumhölzern), Parkfläche für die jährlich stattfindende Cranger Kirmes (park and ride), für große Fußballereignisse bei Westfalia Herne bzw. unbedingt notwendig bei Wideraufstieg in höhere Fußballligen, Parkfläche für Großveranstaltungen im Schlosspark, als Trainingsgelände für den Baseball- und Softballverein Herne Lizards sowie für Fußball-Jugendmannschaften und vieles mehr.
Baukau ist zwar ein gewachsener Stadtteil und eine angemessene solide Grundversorgung wird auch in Zukunft unbedingt benötigt und auch angenommen, alles andere ist nur ein Zubetonieren ohne Zukunft!
2
2
2
2
2
3
2
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
1.412
Ortwin Horn aus Herne | 26.07.2015 | 09:31  
78
Ulrich Dengler aus Wanne-Eickel | 26.07.2015 | 20:52  
8.643
Bernfried Obst aus Herne | 27.07.2015 | 21:35  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.