Crangepässe sind bald wieder zu haben

Anzeige
Holger Wennrich präsentiert die Motive der diesjährigen Crangepässe. (Foto: Stadtmarketing Herne)

Eine Bratwurst, ein kaltes Getränk gehört zum Kirmesgang ebenso wie die Fahrt auf der Achterbahn oder die Runde mit dem Riesenrad. Wer dabei noch etwas sparen möchte, nutzt seit einigen Jahren die Crangepässe.

Auch in diesem Jahr gibt es natürlich wieder den Schlemmer- und den Fahrpass. Beide erscheinen in einer Auflage von jeweils 15.000 Stück.

Wer zum Kauf nicht das Haus verlassen möchte, kann sich seine Exemplare online sichern. „Letztes Jahr haben wir mit einem Ticketanbieter zusammengearbeitet, jetzt machen wir es selbst“, erklärt Holger Wennrich, Geschäftsführer vom Stadtmarketing Herne. Dabei ist dieses Kontingent aber begrenzt. „2014 haben wir 3500 Pässe online verkauft“, verrät Wennrich.

Beim Schlemmerpass bekommt man für den Verkaufspreis von 20 Euro Crangetaler im Wert von 25 Euro. Beim Fahrpass sind es 20 Crangetaler für 15 Euro. Letzterer soll zudem noch attraktiver werden. Denn jeder Fahrpass ist zudem auch ein Los, mit dem man Eintrittskarten für Lago, Filmwelt, Alte Druckerei oder Mondpalast gewinnen kann. Bis zum 16. August kann man sein Los beim Souvenirstand auf der Kirmes oder beim Stadtmarketing abgeben. Die Gewinner werden bis zum 31. August schriftlich benachrichtigt. Mitmachen kann jeder ab 18 Jahren.

Der Onlineverkauf startet am 22. Juni auf www.cranger-kirmes.de. Dort druckt man sich eine Bestätigung aus und löst sie bei Kirmesstart am Souvenirstand gegen die echten Pässe ein.

Ab dem 29. Juni kann man dann an einer der zehn Vorverkaufsstellen im Ruhrgebiet seine Crangepässe erwerben. In Herne sind dies der Ticketshop des Stadtmarketings, Kirchhofstraße 5, das Kundencenter der Stadtwerke, Berliner Platz 9, sowie das Bürgerlokal Wanne im WEZ, Hauptstraße 241.

www.cranger-kirmes.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
8.701
Bernfried Obst aus Herne | 24.06.2015 | 09:22  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.