Sie können es noch! TeamCanaleCrange fährt in Datteln auf Rang Zwei

Anzeige
Beim 3. Day of Dragon der Emscher Lippe Dragons auf dem Vereinsgelände der Kanuten Emscher Lippe (KEL) erkämpfte sich das Drachenbootteam von Canu Touring Wanne bei tropischen Temperaturen in der Königsdisziplin dem 10-Bank-Mixed einen 2. Platz.
Nach 4., 5. und 7. Plätzen bei vergangenen Regatten reichte es wieder für einen Po-destplatz. TeamCanaleCrange konnte sich im A-Finale mit 2 hundertsten Sekunden Abstand in einem spannenden Rennen gegen die dann 3. platzierten CHEMTURACER durchsetzen. Sieger im A-Finale des Fun Sport Cup wurden „Die Schrecklichen und Friends“.
Insgesamt nahmen 50 Mannschaften an den 3 Cup’s und in 2 Bootsklassen (5- und 10- Bankboote) teil. Die Regatta wurde wieder hervorragend vom KEL ausgerichtet.
Abends klang der in jeder Hinsicht heiße Regattatag bei der „After Race Party“ mit der Live Band Pussy Deluxe aus.

Regattatag: 27.08.2016
Es waren TN im Alter von 16 – 64 Jahre an Bord

10-Bank Mixed Boot: Länge: 13,5 Meter mit Kopf und Schwanz.
Breite: 1,16 Meter.
Gewicht: ca. 250 kg
Zugelassen für max. 22 Personen.
Gesamtbeladung: Max 1800 kg.

Mit bis zu 20 Paddlern (plus Trommler und Steuermann) besetzt, unterstützt durch rhythmische Trommelschläge und anfeuernden Zurufen wird das fast 2,1 t schwere Boot mit Stechpaddeln (nicht mit Rudern!) vorwärtsgetrieben. Es wird im Drachenboot gepaddelt! (Nicht gerudert!) Gestartet wird in der Mix-Klasse, das heißt all Teams müssen über mindestens 6 aktive Paddlerinnen verfügen. Ansonsten wird das Team als letzter im Rennen gewertet.
TeamCanaleCrange ist eine breitensportorientierte Interessensgemeinschaft innerhalb des Familiensportverein Canu Touring Wanne 32/02 e.V. Dort können alle Altersklassen mitmachen und jederzeit beim Training einsteigen.
Gesucht werden immer interessierte Neukanuten fürs Drachenboot oder aber auch für den Wandersport. Anmeldung zum Schnuppertraining und weitere Infos unter info@ct-wanne.de und unter: www.ct-wanne.de www.ct-wanne.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.