Süd rettet sich

Anzeige
Nach drei teils bitteren Niederlagen fiel Herne-Süd zuletzt gleich neun Plätze zurück und war im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn FC Neuruhrort mächtig unter Zugzwang, denn am kommenden Sonntag geht es zum Tabellendritten Vorwärts Kornharpen.
Neuruhrort wollte sich die Schwächephase der Süder an der Bergstraße zu Nutze machen und so entwickelte sich eine ausgeglichene und ansprechende Partie. Vor dem Tor fehlte den Südern häufig das Durchsetzungsvermögen. Zu wenige Bälle zischten Richtung Gehäuse und Lucas Schreiber rettete gegen die besten Angriffsversuchte der Gäste. Kurz vor der Pause musste der BV Herne-Süd aber doch den Rückstand hinnehmen.
Zum Glück gelang frühzeitig der Ausgleich durch David Czyszczon und eine Ecke nutzte Benjamin Reinholdt etwas später zur Führung. Neuruhrort spielte mit, aber Martelli sorgte mit dem 3:1 für einen beruhigenden Vorsprung. Elf Minuten vor dem Schlusspfiff kamen die Gäste noch auf 3:2 heran, aber Süd rettete den Erfolg über die Zeit. Mit dem Sieg machte Herne-Süd gleich 5 Tabellenplätze gut und kann nun auf dem 7. Platz in Kornharpen befreit aufspielen.
Die zweite Mannschaft musste zuletzt ebenfalls bittere Rückschläge einstecken. So kassierte man gegen den Abstiegskandidaten eine 5:0 Schlappe. Gegen Merklinde setzte es eine 1:0 Niederlage in der 91. Minute und gegen den Tabellendritten musste Trainer Seltmann die Hoffnung hochleben lassen. Wie gegen Merklinde ließ er auflaufen. „Das hat gut geklappt.“ Es klappe so auch gegen SG Castrop-Rauxel. Man machte es dem Favoriten schwer und erst zu Beginn der zweiten Halbzeit musste man das 0:1 durch ein Eigentor hinnehmen. Lediglich in der Offensive wollte es nicht klappen. Die Angriffsversuche waren erfolglos, aber erst in der 87. Minute konnte Castrop die Entscheidung durch das 0:2 erzwingen.
Die nächsten Heimspiele finden am 16. November 2014 an der Bergstraße statt.
Die A-Jugend siegte gegen einen dezimierten VfB Börnig mit 8:1 und rückte mit sieben Siegen auf den 4. Tabellenplatz vor.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.