Kino-Tipp: "Headhunters"

Für sie tut er alles, sogar Kunstwerke stehlen: Roger Brown (Aksel Hennie) und seine schöne Frau Diana (Synnøve Macody Lund). Szene aus dem Film "Headhunters". Foto: NFP / Erik Aavatsmark | Foto: Foto: NFP / Erik Aavatsmark
  • Für sie tut er alles, sogar Kunstwerke stehlen: Roger Brown (Aksel Hennie) und seine schöne Frau Diana (Synnøve Macody Lund). Szene aus dem Film "Headhunters". Foto: NFP / Erik Aavatsmark
  • Foto: Foto: NFP / Erik Aavatsmark
  • hochgeladen von Kerstin Halstenbach

"Sneak Previews" sind klasse: Man kann Filme vorab sehen, die noch gar nicht angelaufen sind. Überaus verlockend. Die erste, vom Stadtspiegel präsentierte Sneak Preview in der Filmzeche Hollywood Herten hatte schon einen Kracher zu bieten: Clever und brutal, durchaus auch komisch, ist der skandinavische Thriller "Headhunters" ein Muss.

Voraussichtlich startet er am 15. März in den deutschen Kinos.

Nach dem Riesenerfolg der Stieg-Larsson-Verfilmungen (Verblendung, Verdammnis, Vergebung - Die Millenium-Trilogie) war es zu erwarten, dass auch die Bestseller von Jo Nesbø fürs Kino adaptiert werden. "Headhunters" ist ein knallharter Film für Erwachsene, hat ein hechelndes Tempo, polarisiert und überrascht in jeder Sekunde. Fazit: sehr gelungen.

Der Held ist ein rechter Kotzbrocken, mit dem man aber schnell Mitleid bekommt, als ihm seine ganze Welt um die Ohren fliegt. Bizarre Szenen und deftige Dialoge, Albtraumbilder und Hochglanz-Ästhetik wechseln sich ab.
Schön, dass dieser Film (noch?) nicht von Hollywood inszeniert wurde, sondern von einem finnischen Team und mit authentisch wirkenden Darstellern. Regie: Morten Tyldum. An dem Buch schrieben Lars Gudmestad, Ulf Ryberg und Bestseller-Autor Jo Nesbø gemeinsam, was die Leser und Fans des Schriftstellers beruhigen wird.

Der Stadtspiegel verscnenkt für die nächste Sneak-Preview in der Filmzeche Hollywood Herten exklusiv 1x2 Freikarten. Termin: Montag, 5. März, 21 Uhr, Filmzeche Hollywood Herten. Wer dabei sein möchte, muss mindestens 16 Jahre alt sein und bereit sein, den vorgestellten Film auch kurz zu bewerten.
Bis Mittwoch, 29. Februar, nehmen wir Bewerbungen für diese exklusive Aktion entgegen:
per E-Mail unter: redaktion@stadtspiegel-herten.de
schriftlich: Redaktion Stadtspiegel, Jakobstraße 2-4, 45699 Herten
FAX: 02366/ 105037

Bitte in jedem Fall den vollen Namen, die Anschrift, Telefonnummer und das Alter angeben. (Daten werden nicht veröffentlicht.)
Stichwort in allen Fälle: Sneak Preview. (Rechtsweg ausgeschlossen.)

Autor:

Kerstin Halstenbach aus Herten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.