Hildener Waldbad startet in die Saison

Anzeige
Das Hildener Waldbad ist ab dem 15. Mai wieder geöffnet. (Foto: Stadtwerke Hilden)
Hilden: Waldbad |

Lange zog sich das Frühjahr mit sehr kühlem Wetter dahin. Jetzt hoffen die Stadtwerke Hilden als Betreiber des Waldbades, dass der Sommer umso schöneres Freibadwetter bringt. Am Montag, 15. Mai öffnet das Hildener Waldbad seine Türen.

Und das inzwischen zum 40. Mal in der heutigen Ausstattung. Bis 1977 bot das Hildener Waldbad nämlich nur ein Becken an der Stelle des heutigen Nichtschwimmerbeckens. Nach monatelangen Bauarbeiten eröffnete das Waldbad am 30. April 1977 neu.

Wie gewohnt findet das Frühschwimmen während der Waldbad-Saison wochentags ab 6.30 Uhr im Waldbad statt. Das Hildorado öffnet in dieser Zeit um 10 Uhr. In den Sommerferien wird das Waldbad von Montag bis Freitag eine Stunde länger geöffnet sein, also bis 20 Uhr. Zum Saisonstart gibt es das traditionelle Begrüßungsfrühstück am Samstag, 20. Mai, das die Stadtwerke Hilden zusammen mit dem Bistro-Pächter Zilch ausrichten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.