Beeindruckende Darbietungen der Zumba-Mädels vom HSC-Gesundheitssport

Anzeige
Holzwickede: Marktplatz | Nachlese zum Holzwicker Sommer

Bewegung, Spaß und Musik stehen bei Zumba im Vordergrund.


Mit lateinamerikanischen Rythmen begeisterten die Zumba-Mädels mit ihrer Trainerin Karina Heintze vom HSC-Gesundheitssport die Zuschauer des Holzwickeder Sommers.

Nicht nur die Zuschauer: Auch ich war begeistert. Auf dem Markt waren es hochsommerliche Temperaturen und das Thermometer zeigte 33 Grad an.
Da muss es ja auf der Bühne so richtig heiß gewesen sein.

Sie sind bereits seit 3 Jahren ein fester Bestandteil des Bühnenprogramms. Es war garnicht so einfach für die Zuschauer, sich bei Temperaturen um 33 Grad so richtig mitreißen zu lassen. Den Zumba-Mädels, für die am Bühnenaufgang reichlich Wasser bereitstand, störten diese Temperaturen nicht.

Zumba-Fitness bieten wir seit 2012 in Kamen, Unna und Holzwickede an sagte Susanne Werbinsky von der Abteilung Gesundheitssport im Holzwickeder Sport Club e.V. Das Alter reicht von 25 bis 65 Jahren. Dabei kommt es auf die Kondition an.  Unsere professionelle Zumba Trainerin ist Karina Heintze aus Kamen. Alle Kurse unterliegen einer Zumba Lizenz, die man monatlich beim Erfinder von Zumba in USA bezahlen muss. 

Bewegung, Spaß und Musik stehen bei Zumba im Vordergrund. Stress und überflüssige Pfunde werden einfach weg getanzt. Durch die ständige Bewegung und wechselnde Geschwindigkeiten erhöht Zumba die Kondition und hilft zugleich, Gewicht zu reduzieren. Die Fettverbrennung wird angeregt, neue Muskeln setzen mehr Energie um und der Körper wird geformt, ohne dass das Gesicht Sorgenfalten bekommt, bestätigt Susanne Werbinsky und fügt noch hinzu:
Zumba ist nicht nur geeignet für Tanz-Profis, sondern für alle, die ein bisschen Rhythmusgefühl haben und sich gerne zu latein-amerikanischen Klängen ins Schwitzen bringen lassen. Die Schritte und Drehungen kann man leicht erlernen und umsetzen.

Zumba
ist der eingetragene Markenname für ein Fitness-Konzept, das vom Tänzer und Choreografen Alberto „Beto“ Perez in Kolumbien in den 1990er Jahren kreiert wurde. Zumba kombiniert Aerobic mit lateinamerikanischen sowie internationalen Tänzen. Der Name Zumba ist ein weltweit registriertes Warenzeichen der Zumba Fitness.

Holzwickeder Sport Club e.V.
- Abteilung Gesundheitssport -
Susanne Werbinsky
59439 Holzwickede
Fon/Fax 02301/12109
» Abteilung Gesundheitssport

Fotos © Jürgen Thoms
13.09.16 08:45:36
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
10.142
Elisabeth Jagusch aus Schermbeck | 13.09.2016 | 13:35  
23.103
Helmut Zabel aus Herne | 16.09.2016 | 12:31  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.