Honigkirmes Hünxe

Anzeige
Bürgermeister Hermann Hansen zapft Freibier
Die Besucher konnten beim strahlenden Wetter über die Honigkirmes bummeln. Bürgermeister Hermann Hansen eröffnete zum letzten Mal als Bürgermeister die Kirmes. Nach dem Freibier begann er seinen Bürgermeisterrundgang.

Der Hünxer Heimatverein unter der Leitung von Heinz Rühl hat es wieder verstanden die Vereine aus dem Dorf Hünxe zum Mitmachen zu motivieren. So waren u. a. folgende Vereine aktiv: Anglerverein, Imkerverein, STV Hünxe, Siedlergemeinschaft Hünxe, Junggesellen Schützenverein, Sportschützen und der Lions-Club.

Das familiäre und herzliche Flair ist das Besondere der kleinen Kirmes. Immer wieder konnte ich bei meinem Einsatz in der Hütte der Siedlergemeinschaft Hünxe hören, wie Kunden von anderen Besuchern begrüßt wurden „Schön Dich/Euch hier zu treffen. Ich wusste, dass ich Dich/Euch hier treffen werde.“ Diese Herzlichkeit wird auch von den auswärtigen Besuchern wahrgenommen. Ebenfalls möchte kein Verein die Besuche der Junggesellen vermissen, wenn diese mit einer flüssigen Stärkung sonntags von Bude zu Bude gehen und die Arbeitenden mit Ihrem Getränk stärken.

Hier nun einige wenige Bilder:
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.