NOMA Iserlohn Kangaroos haben in der U12 mit Wenigen viel erreicht!

Anzeige
Spielbericht:
15.03.15: BBG Herford - Noma Iserlohn Kangaroos
71:84 (15:22, 31:43, 53:64)

MIT WENIGEN VIEL ERREICHT!

Mit der erlaubten Minimalbesetzung reisten die Minikangaroos (und da war U10-Talent Arda Yildiz, der sich blendend ins Spiel einfügte, schon mitgezählt) hinter die sieben Berge zum Schlusslicht nach Herford. Dort traf man allerdings keineswegs auf sieben Zwerge, sondern auf durchaus hochgewachsene Basketballjungs der Gattung „Center“.
Nun galt es also nicht nur, die Kräfte richtig einzuteilen, sondern auch mit allen Mitteln die Lufthoheit zu verteidigen.
Dass nicht nur dies gelang, sondern dass zum ersten Mal eine spielerische Überlegenheit durch konsequentes Teamspiel erreicht wurde, freute Coach Helgi Bencker besonders:
„Heute haben alle Sieben eine gehörige Portion zum Sieg beigetragen. Dabei haben sie richtig „auf Lunge gespielt“ und nahezu keinen Fast Break zugelassen.“
Auch in der Offense konnten sich Alle in die Punkteliste eintragen, in der Damian Lupascu mit schön erarbeiteten Körben 9 Punkte markierte und seine Aufwärtstendenz bestätigte. Der „Matchwinner“ allerdings war in der Defense zu finden, wo Magnus Metz trotz Erkältungssymptomen den Topscorer des Gegners an die Kette legte und ihm schließlich Anfang des 4.Viertels durch ein clever angenommenes Offensivfoul das 5. Foul anhängte.
Danach erlahmte der Widerstand der Herforder, die nach gewonnenem 3. Viertel noch einmal Morgenluft geschnuppert hatten.
Gerne würden die Kangaroos diesen Schwung mit ins letzte Heimspiel gegen Münster nehmen. Wenn dann endlich einmal wieder mehr Personal zur Verfügung stehen würde, wäre es nicht ausgeschlossen, mit einem Sieg einen gelungenen Saisonabschluss inklusive Tabellenplatz-verbesserung feiern zu können.


Für die Kangaroos spielten:

Müjahid Can (krank ), Damian Lupascu (9), Marcel Kaufhold (1), Yasarbatin Koyuncu (krank), Leonard Maida (4) Magnus Metz (16), David Pavljak (48), Niko Renneis (verletzt), Florian Voss (5), Arda Yildiz (2).

Bericht: H. Bencker

Foto: J. Schiffer
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.