Letmather Albatrosse überzeugen in Menden
27 Albatrosse und 4 Pokale

13Bilder

Langsam neigt sich das Jahr dem Ende zu, auch für die Letmather Albatrosse. Jedoch nutzte die Mannschaft von insgesamt 27 Albatrossen die Gelegenheit, um sich bei einem letzten Wettkampf in 2023 mit anderen Schwimmerinnen und Schwimmern nochmal zu messen.
Trainer Philipp Behr hatte nämlich nach den sehr erfolgreichen Kreismeisterschaften in Menden im Oktober, noch einmal viele Albatrosse für die Menden Sprints motivieren können, denn der Mendener SV03 hatte eingeladen.

So ging es dann am Samstag 18.11.23 um 7:45 Uhr pünktlich vom Waldstadion Letmathe aus nach Menden. Pünktlich um 8:30 Uhr öffneten sich dann die Türen des Hallenbades in Menden. Es waren bereits ganz viele Schwimmerinnen und Schwimmer früh vor Ort, denn es waren für diesen Tag über 1.100 Starts geplant. Da war natürlich klar, dass das Schwimmbad kochen würde, denn Jung und Alt war stark vertreten und alle wollten sich so schnell wie möglich einschwimmen.
Maik Dobrinski, der Schiedsrichter der Veranstaltung, eröffnete den Wettkampf dann pünktlich um 9:30 Uhr mit der Disziplin 100m Lagen.

Verschiedene Disziplinen wie Brust, Rücken und Freistil folgten in kurzen Abständen, denn die Menge an Starts wollte bewältigt werden. Zwischendurch wurden dann auch verschiedene Staffeln geschwommen, in denen sich die Albatrosse auch von ihrer besten Seite zeigten. Mehrere Mannschaften der Letmather, auch im gemixten Auftritt, zeigten hierbei ihr Können.

Nach dem letzten Start um ca. 17:00 Uhr wurde zum Abschluss noch eine Weihnachtsstaffel geschwommen. Hier ging es dann darum 25m zu tauchen, 50m Delfin, 100m Rücken, 200m Brust und 300m Freistil zu schwimmen. Eine Herausforderung für alle, nicht nur für die Albatrosse. Für dieses Highlight wurden als besonderes Zeichen der Zusammengehörigkeit Badekappen mit Schneemännern mitgebracht, was zusätzlich für gute Stimmung im Team sorgte.
Ein langer und anstrengender Tag ging dann für alle Beteiligten mit tollen Ergebnissen zu Ende.

Im Anschluss an diese Weihnachtsstaffel, wurden die Platzierungen bekannt gegeben. Neben vielen guten Zeiten, erreichten die Albatrosse erfreulicherweise den 3. Platz in der Mannschaftswertung der Masters. In ihren jeweiligen Altersklassen konnten aber auch Björn Fuchs (AK 30+), Astrid Görke (AK 30+) und Vincent Schulz (AK 25) überzeugen und nahmen alle einen Pokal für den 1.Platz mit nach Hause.
Trainer Philipp Behr zeigte sich am Ende des Tages mit allen Leistungen seiner Mannschaft sehr zufrieden. Auch er ließ es sich nicht nehmen ebenfalls ins Wasser zu springen und verschiedene Disziplinen zu absolvieren.

Neben den „alten Hasen“, die schon einige Wettkämpfe bestritten haben, konnten auch 3 Neulinge zum ersten Mal Wettkampfluft schnuppern. An diesem Tage waren dies: Luisa Wagner, Nele Zumbusch und Jakob Stagis.

Alles in allem war es wieder ein guter und erfolgreicher Tag für die Albatrosse.

Autor:

Katja Helmering aus Iserlohn-Letmathe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.