TuS Hockey-Herren: Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Anzeige
Hallenhockey, 1. Verbandsliga

HC Georgsmarienhütte : TuS Iserlohn 7:10 (3:3)


Am zweiten Spieltag der Hallenhockey Verbandsliga konnten die Hockey-Herren des TuS Iserlohn den zweiten Sieg verbuchen. Im Vergleich zum Heimsieg gegen die Dortmunder HG reisten die Iserlohner beinahe unverändert nach Georgsmarienhütte. Lediglich Körner ersetzte den fehlenden Heutelbeck.

Die Gastgeber aus Niedersachsen machten von Beginn an Druck, sodass die Verteidigung des TuS um Wiese und M. Barabo mächtig Arbeit hatte. So rückte A. Barabo mit in den Verteidigungsriegel der Iserlohner. Doch auch dies konnte einen 2:0 Rückstand für die Gäste nicht vehindern. Der TuS musste nun auf ein defensives Spiel und auf Konter setzen. Und dieses Spiel fruchtete. Jan Becker schoss durch zwei Konter und einen Siebenmeter den 3:3 Pausenstand heraus.

In der zweiten Spielhälfte machten die Gastgeber da weiter, wo sie in der ersten Hälfte aufgehört haben. Es wurde mächtig Druck auf die Defensivabteilung des TuS gegeben. Doch die Iserlohner spielten ruhig und solide weiter und konnten sogar durch Jan Becker und Alexander Barabo mit 4:5 in Führung gehen. Daraufhin setzten die Gastgeber aus Georgsmarienhütte immer mehr auf Offensive und konnten sich einen 7:5 Vorsprung herausspielen. Es waren noch 7 Minuten zu spielen und die Iserlohner drehten nun mächtig auf. Durch starke Offensivschläge konnten die Gäste durch Atay und Jan Becker ausgleichen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit teils sehr agressiven Zweikämpfen. Dann machten die Hockey-Herren des TuS alles klar und zeigten ihren Siegeswillen: Alexander Barabo traf gleich doppelt durch traumhafte Tore. Jan Becker setzte den Schlusspunkt zum 7:10 Endstand.

Mit 6 Punkten im Gepäck geht es nun am kommenden Wochenende zum zweiten Auswärtsspiel der Saison nach Bielefeld.

TuS: Beckmann - M. Barabo, Wiese, Jacob - Atay, A. Barabo, Jan Becker, Jannik Becker, Körner, Zgodda
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.