Hau

Beiträge zum Thema Hau

Überregionales

Bedburg-Hau: Verletzte bei Verkehrsunfällen in Louisendorf und Hau

Zu zwei schweren Verkehrsunfällen mussten heute morgen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau und des Rettungsdienstes ausrücken. Der erste Verkehrsunfall ereignete sich gegen 08:58 Uhr auf der Uedemer Straße in Höhe der Einmündung Mühlenweg in Louisendorf. Bei einem Überholvorgang kollidierte ein Fahrzeug mit einem Traktorgespann. Beide befuhren zum Zeitpunkt des Unfalls die Uedemer Straße in Fahrtrichtung Kleve. Der Fahrer eines blauen Ford Galaxy übersah beim Überholvorgang, dass der...

  • Bedburg-Hau
  • 22.02.13
Überregionales
3 Bilder

Hau: Brand im ehemaligen Stellwerk / Mehrere unwetterbedingte Einsätze

Bedburg-Hau/ Hau - Zu einem Feuer im ehemaligen Bahnstellwerk an der Saalstraße in Hau rückten heute um 20:30 Uhr die Löschgruppen Hau und Qualburg der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau aus. Durch die starke Rauchentwicklung waren Anwohner auf das Feuer aufmerksam geworden und alarmierten die Feuerwehr. Auslöser für den Brand war Leichtsinn. Mehrere Personen ohne festen Wohnsitz hatten sich im verlassenen Gebäude ein wärmendes Feuer gemacht. Dieses geriet außer Kontrolle und drohte auf das...

  • Bedburg-Hau
  • 23.05.12
Überregionales
Die Reise in Stichworten
3 Bilder

40 Liter Papp in Hönnepel!

Am 4 November 1944 trat mein Vater, vom holländischen Dörfchen Siebengewald aus, eine 15-tägige Reise an. Der Krieg kam in die letzte Phase und Holländer, die sich als Flüchtling im Dorf aufhielten, wurden von der deutschen Besatzung unter Zwang umgesiedelt. In der Überlieferung meiner Familie werden allein Anfang und Ende seiner Reise festgehalten: Siebengewald und Uithuizen bei Groningen. Neuerdings tauchte seine Beschreibung eines Teiles der Reise auf und zu meiner Überraschung ist die...

  • Bedburg-Hau
  • 10.04.12
  • 2
  • 2
Überregionales
Louisendorf - "Frontal in den Straßenbaum - Der Fahrer hatte Glück. Er blieb unverletzt."
2 Bilder

Bedburg-Hau: Verkehrsunfall, Ölspur und Brandmeldealarm - 3 Einsätze in 3 Stunden

Zu gleich drei Einsätzen innerhalb von drei Stunden mussten heute die Löschgruppen der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau ausrücken. Großes Glück hatte ein junger Autofahrer der mit seinem Ford Fiesta die Pfalzdorfer Straße in Louisendorf befuhr. Gegen 15:40 Uhr verlor er aufgrund des starken Schneefalls die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in einen Baum. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden, verletzt wurde der Fahrer dabei nicht....

  • Bedburg-Hau
  • 04.12.10
Überregionales
9 Bilder

Bedburg-Hau: Explosion im Gewerbegebiet, Personen vermisst - Einsatzübung der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau

Bedburg-Hau - Für viel Aufsehen sorgte eine Einsatzübung der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau im Gewerbegebiet an der Bedburger-Weide. Heute gegen 19.30 Uhr kam es bei Dacharbeiten zu einer Verpuffung in einem metallverarbeitenden Betrieb. Fünf Arbeiter konnten die Werkhalle nicht mehr verlassen, sie wurden im Brandrauch eingeschlossen. Bei der Verpuffung wurden zwei Dachdecker vom Dach geschleudert. Durch die Übungsleitung wurde neben der Löschgruppe Hasselt auch die Löschgruppe Qualburg und...

  • Bedburg-Hau
  • 30.07.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.