Kalkar: Spanien

1 Bild

"Original-Thon" zur EM: Spanien hat es verdient, aber Italien war die Überraschung des Turniers! 2

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 02.07.2012

Spanien war an diesem Finaltag nicht zu schlagen, auch nicht von den Deutschen. Für unseren EM-Experten Olaf Thon sind die Iberer der verdiente Europameister. „Das war von Anfang an ein einseitiges Spiel mit Traumkombinationen, die immer wieder in die Schnittstellen gespielt wurden“, so der Weltmeister von 1990. „Deutschland hätte höchstwahrscheinlich besser ausgesehen, aber auch nicht gewinnen können.“ Von Spiel zu Spiel...

Das Sommermärchen ist ausgeträumt 4

Jörg Terbrüggen
Jörg Terbrüggen aus Emmerich am Rhein | am 07.07.2010

Viva Espana. Spanien steht im Endspiel um die Fußball Weltmeisterschaft in Südafrika. Gegen eine erschreckend schwache und mutlos wirkende deutsche Mannschaft gewann der amtierende Europameister verdient mit 1:0 Toren. Nichts war von dem schwungvollen Spiel der deutschen Elf gegen Argentinien mehr zu sehen. Man hatte von Anfang an das Gefühl, dass die Deutschen zu viel Respekt vor dem Gegner hatten. Weder Schweinsteiger noch...

1 Bild

Ergebnis der Umfrage: Was ist im Halbfinale für Deutschland drin? 3

Moritz Büker
Moritz Büker aus Essen-Nord | am 07.07.2010

Wer ist schon Paul? Paul sagt Niederlage voraus 65 Bürgerreporter haben anders entschieden. Allen Bürgerreportern heute ein schönes Halbfinale!

5 Bilder

Paul sagt Niederlage gegen Spanien voraus 25

Beatrix Gutmann
Beatrix Gutmann aus Essen-Süd | am 06.07.2010

Und steht wohl leider auf Tapas, wie es aussieht... Am Mittwoch trifft Jogis Elf auf "La Furia Roja" (die rote Furie). 20 Mal trafen die Nationalmannschaften Deutschlands und Spaniens bisher aufeinander, acht Mal siegte dabei die deutsche Nationalmannschaft, sechs Mal die Selecciòn, die anderen Spiele gingen unentschieden auseinander. Der dreimalige Weltmeister Deutschland ist als Turniermannschaft bekannt, die sich von...

1 Bild

Paul orakelt wieder: Deutschland oder Spanien? 3

Beatrix Gutmann
Beatrix Gutmann aus Essen-Süd | am 05.07.2010

Oberhausen: Sealife | Morgen steigt die Spannung - denn Paul gibt ab 11 Uhr wieder seinen Tipp ab. Wir sind gespannt und hoffen, dass er die richtige (Deutschland) Mannschaft wählt und dann natürlich auf Sieg. Mehr gibts morgen!

1 Bild

Die Sonntagsfrage (II): Hallo, warum ticken wir WM-Fans eigentlich so unterschiedlIch? 4

Klaus Schürmanns
Klaus Schürmanns aus Kleve | am 03.07.2010

Nun also am Mittwoch gegen Spanien. Haben wir doch alle gewußt. Oder? Nur auf dem Tippschein hat wohl niemand 4:0 gekritzelt. Dass wir alle den Jungs von Jogi Löw die Daumen drücken, ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit. Wenn es da nicht eben auf der einen Seite diese "optimistischen" und auf der anderen Seite die "realistischen" Fußballfans geben würde. Beide natürlich mit begnadetem Fußballverstand ausgestattet. Das...